browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion Stempeln – Dezember 2015

Posted by on 18/12/2017

Banner Stempeln
Nachdem ich die letzten zwei Monate recht früh dran war, ist es diesen Monat wieder etwas später geworden, was – mal wieder – am Arbeitsstreß lag

Aaaaaaber ab jetzt ist Urlaub angesagt (also zumindest auf dem Papier, ich muß trotzdem noch für ein Seminar lernen, das ich im Januar halten muß, aber egal…)

Schauen wir doch mal in den Dezember 2015 zurück, was mir da so an Lesematerial durch die Finger gegangen ist:

Im-Kopf-geblieben Susanne Fröhlich! Eine meiner Lieblingsautorinnen
Und dieses Buch ist auch noch präsent – erinnert mich noch daran, daß ich die Yoga-DVD ja auch noch habe und vielleicht auch mal reinschauen sollte…

 

Im-Kopf-geblieben Auch an dieses Buch kann ich mich sehr gut erinnern, es war damals auch mein Monatshighlight.
Eigentlich wollte ich die Nachfolger auch lesen, mal sehen, ob ich sie irgendwann mal ertauschen kann 

 

Im-Kopf-geblieben Hier bin ich etwas hin und her gerissen, sich an Sachbücher zu erinnern ist immer so eine Sache…
Aber im Großen und Ganzen kann ich mich schon an den Inhalt erinnern, von daher zücke ich mal ganz frech grün

 

nicht-mehr-präsent Hm, nein, so wirklich klingelt es hier nicht. Ich kann lediglich nach dem Lesen des Klappentextes bestätigen, daß ich das Buch gelesen habe, mehr aber auch nicht… Besonders gut gefallen hatte es mir damals aber auch nicht.

 

 

nicht-mehr-präsent An dieses Hörbuch kann ich mich so gut wie gar nicht erinnern. Gefallen hatte es mir auch nicht, es war einfach zu kurz. Kaum war man in der Geschichte drin, war sie auch schon vorbei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, das ist doch kein schlechtes Ergebnis – mehr grün als rot (wenn auch nur knapp )

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie es den anderen Teilnehmern so ergangen ist und stöbere daher gern auch bei den anderen Beiträgen von „Aktion stempeln“. Wenn Ihr auch neugierig seid: die links zu allen Teilnehmern findet Ihr bei Damaris liest.
Wenn Ihr Euch anschließen wollt, einfach Beitrag schreiben und als Link unter dem aktuellen Monatsbeitrag auf dem Blog hinterlassen

7 Responses to [Plauderei] Aktion Stempeln – Dezember 2015

  1. rina.p

    Susanne Fröhlich mag ich auch sehr gerne – ich habe früher immer ihre Radiosendung verfolgt. Das war immer klasse.
    Ein guter Schnitt – solange mehr grün als rot erscheint. 🙂

  2. ElkeK73

    Hallo Kerstin,

    Sarah Morgan hätte ich gerne mal gelesen, aber ich bin leider nicht dazu gekommen. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher 🙂

    50% Quote ist wirklich gut.

    Liebe Grüße, Elke!

  3. Damaris

    Hallo Kerstin,

    jetzt musst ich gerade lachen über „ich kann lediglich nach dem Lesen des Klappentextes bestätigen, dass ich das Buch gelesen habe“. Ja, so geht mir das auch manchmal 🙂 Alle anderen Details sind dann wie weggewischt. Schön, dass du dich an das Winterzauberbuch erinnern kannst, das passt ja auch so schön zum Dezember.

    Viele liebe Grüße und genieße die restlichen Tage bis Weihnachten (das Fest natürlich auch),
    Damaris

    • Kastanie

      Ich habe sogar mal ein Buch angefangen zu lesen und habe erst nach etwa einem Viertel gemerkt, daß ich das bereits kenne 😉
      (Okay, es lagen Jahre dazwischen, aber trotzdem…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: