browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion Stempeln November 2014

Posted by on 10/11/2016

Wow, es ist tatsächlich schon November – nicht mehr lange und es ist schon wieder Weihnachten, Silvester und das Jahr ist rum…

Aber ich sehe es positiv, nach diesem katastrophalen Lesejahr kann es ja nur besser werden und ich starte jetzt schon mit einem guten Vorsatz für das neue Jahr: SuB-Abbau…. smilie95… okay, ernsthaft: ich hoffe, daß ich (vielleicht auch schon dieses Jahr) wieder mehr Zeit und Lust zum Lesen haben werde.

Aber jetzt schauen wir erst einmal in den November vor zwei Jahren zurück:

Im-Kopf-geblieben Dadurch, daß ich auch die Serie kenne, kann ich mich (trotz mancher Unterschiede) ganz gut an das Buch erinnern – und daran, daß ich längst die Fortsetzung gelesen haben wollte 

Im-Kopf-geblieben Hier ist es mir ein bißchen schwer gefallen mich für einen Stempel zu entscheiden, aber der Großteil ist doch noch präsent. Ich habe es damals in einer Leserunde gelesen und es konnte mich absolut begeistern.

Im-Kopf-geblieben Auch hier kann ich den grünen Stempel zücken – auch wenn ich logischerweise nicht alle Wörter und Redewendungen noch wiedergeben kann

 

nicht-mehr-präsent Hier muß eindeutig der rote Stempel her. Selbst beim Durchlesen des Klappentextes klingelt nichts bei mir. Das Buch hatte mich damals aber auch nicht groß begeistern können, von daher nicht schlimm

nicht-mehr-präsent Ich kann mich hier auch nur ganz dunkel an die Geschichte erinnern, so richtig umgehauen hatte sie mich damals auch nicht, also auch kein großer Verlust.

 

 

Im-Kopf-geblieben Im Großen und Ganzen ist das Hörbuch noch präsent – und ich frage mich immer noch, ob es Zufall war, daß Mirja Boes das Buch gelesen hat oder ob sie das nicht unter dem Pseudonym geschrieben hat…

Im-Kopf-geblieben Tja, ist schon noch irgendwie präsent, aber wahrscheinlich nur, weil ich die Serie kenne und liebe. Die Kolumnen waren so nämlich total öde und ich habe das Hörbuch eigentlich auch nur zu Ende gehört, weil ich nebenbei einen Schrank aufgebaut habe…

 

Hey! Mal mehr grün als rot! Das ist aber eher selten – ich bin begeistert fiesgrins

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie es den Anderen so ergangen ist und stöbere daher gern auch bei den anderen Teilnehmern von „Aktion stempeln“. Wenn Ihr auch neugierig seid: die links zu allen Teilnehmern findet Ihr immer etwa Mitte des Monats bei Favola

3 Responses to [Plauderei] Aktion Stempeln November 2014

  1. Yvonnes Lesewelt

    Guten Morgen,
    herzlichen Glückwunsch zu mehr grün als rot. Solche Monate habe ich auch sehr selten. Ich kenne keines deiner Bücher, von daher kann ich nicht mitreden. Sex and the City habe ich mal angefangen, das war ja von dir in meine Wanderkiste gelegt worden, aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Die TV Serie liegt mir auch nicht.
    Ich werde diesen Monat später stempeln, da im Moment die Aktion Weihnachtsengel noch läuft und ich da nicht irgendwie dazwischen posten will.
    LG
    Yvonne

  2. tarlucy

    Mehr Grün als Rot ist immer gut. Es ist schon schade, dass man manchmal so viel vergisst. Selbst wenn es nicht gut war. Man hat ja doch die Zeit darin investiert. Ja SuB-Abbau – das habe ich schon aufgegeben. Ich rüste mich anders auf den Katastrophen Fall…genug Lesestoff 😉

  3. Alexandra

    Hallo,

    ich kenne nur ein Buch, „Grosse Ärsche auf kleinen Stühlen“. ich bekam damals das Buch als Rezensionen. vom Verlag zugeschickt und ich fand es einfach toll.

    Alle anderen Bücher, sagen mir wirklich nichts http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif Aber es geht dir wie mir, es sind mehr grüne Bücher im November dabei als rote.

    Liebe Grüss
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: