browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Achim Doerfer – Die grosse Abzocke

Posted by on 06/10/2016

Heute ganz frisch erschienen:

Kurzbeschreibung:
IKEA weigert sich, Fahrkosten zu erstatten. Saturn zahlt den Kaufpreis defekter Fernseher nicht zurück. eBay wickelt annullierte Auktionen nicht richtig ab. Mithilfe von illegalen Vertragsklauseln, rechtswidrigen Geschäftsmodellen oder auch nur eigenwilligen Verfahrensweisen machen Unternehmen jährlich Milliarden von Euro. Rechtsanwalt Achim Doerfer hat recherchiert, wie der tägliche Betrug läuft. Er hat sich auf die Fahne geschrieben, der Abzocke Einhalt zu gebieten. Anhand von Musterschreiben, Vordrucken für Mahnbescheide und Hinweisen zur Prozess- und Beratungskostenhilfe gibt er Rat, wie man sich wehren kann.

 

Das ist definitiv wieder ein Buch nach meinem Geschmack!

Was mir gleich als erstes richtig gut gefallen hat, war die Widmung:

Das Buch sei allen ehrlichen Kaufleuten gewidmet.

00008286

Ich habe schon etwas weiter herumgeblättert und freue mich schon auf diese hilfreiche und aufklärende Lektüre. 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: