browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Rezension] NEON Unnützes Wissen 2

Posted by on 03/08/2016

Unnützes Wissen 2:

Weitere 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst

Klappentext:
In Bitter Lemon ist mehr Zucker enthalten als in Cola, Isabel Allende fängt jeden neuen Roman am 8. Januar an, und der Anstrich des Eiffelturms wird nach oben heller, damit der Turm größer wirkt. Monatlich liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« 20 amüsante und verblüffende Fakten, die von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet werden. Nach dem Megaerfolg des ersten unnützen Wissens in Buchform kommt jetzt die Fortsetzung: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen – unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form!

Meine Meinung:
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das 1374 spannende, lustige, erstaunliche und absolut skurrile Fakten zum Besten gibt.

Den Großteil vergißt man nach Lesen zwar fast genauso schnell wieder, aber vorher wird man wirklich klasse unterhalten. Bei manchen Fakten hätte ich mir ein wenig mehr Hintergrundwissen gewünscht, aber dank diverser Suchmaschinen wird man dann eben so fündig und (zumindest kurzfristig) schlauer.

Was mich bei diesem Band allerdings wirklich gestört hat, waren die Fotos, die regelmäßig zwischen den Fakten zu finden waren. Berge mit Nagerköpfen als Spitzen oder eine nackte Frau in ein Regal gequetscht – ich habe mich fast jedesmal gefragt „Ist das Kunst, oder kann das weg?!“
Im ersten Band waren zwar auch solche komischen Bilder, die ich aber nicht so extrem empfunden habe wie in diesem Band.

Trotzdem natürlich genauso wie Band 1 eine absolut empfehlenswerte Lektüre, ob für zwischendurch oder am Stück, hier ist garantiert für jeden etwas dabei!

Fazit: Kurzweilige Unterhaltung mit gewöhnungbedürftigen Bildern
sternsternsternsternsternhalb

One Response to [Rezension] NEON Unnützes Wissen 2

  1. karin

    Huhu,

    ja in unserer Familie sind diese Art von Büchern echt der Renner. http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: