browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Neuzugang] Nelson Müller – Öfter vegetarisch

Posted by on 03/05/2016

Am Wochenende kam überraschend ein Kochbuch bei mir an, über das ich mich riesig freue:

Nelson Müller – Öfter vegetarisch

Echter Geschmack für Teilzeitvegetarier

Klappentext:
80 % Veggie + 20 % Fleisch = 100 % lecker! Das ist das Motto von Nelson Müllers Kochbuch „Öfter vegetarisch“. In seiner Kindheit war es selbstverständlich, öfter vegetarisch zu essen, denn Fleisch kam allemal als Sonntagsbraten auf den Tisch. Den Rest der Woche wurde vegetarisch gegessen, wie in vielen Familien. Eine Ernährungsweise, die uns heute mehr denn je wieder als Vorbild dienen sollte, findet der Teilzeitvegetarier und Sternekoch. Nur geht vegetarisch kochen bei ihm heute natürlich ganz anders als damals. Was an Fleisch fehlt, macht er mit Kreativität, raffinierten Zutatenkombinationen und vielen Aromen wieder wett – von der schnellen Feierabendküche bis hin zum Dinner mit Freunden.
Und wenn es doch mal Fleisch sein darf, dann natürlich richtig. Mit einer Handvoll Sonntagsbraten-Gerichte zeigt er, wie sich der Fleischgenuss auch wirklich lohnt. Dazu gibt es viel Wissenswertes vom Profi rund um Einkauf, Produktqualität und Küchenpraxis.

Ich hatte mich für dieses Buch bei wasliestdu beworben und meine Bewerbung scheinbar danach gleich wieder vergessen
Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, daß ich zu den Gewinnern gehöre, denn ich habe Anfang des Jahres das Kochen so richtig für mich entdecken können und lechze nach neuen Rezepten und Ideen.

Außerdem fand ich den Untertitel des Buches sehr ansprechend, denn ich bin wohl so ein „Teilzeitvegetarier“. Wenn ich Fleisch oder Fisch esse, dann gern – aber ich brauche das eben auch nicht so oft, max. 1x pro Woche reicht mir völlig aus.

Ich freue mich schon auf dieses Kochbuch und hoffe, daß hier auch einige Rezepte meinen Geschmack (und natürlich den von meinem Schatz) treffen werden

 

4 Responses to [Neuzugang] Nelson Müller – Öfter vegetarisch

  1. Aer1th

    Den Titel finde ich auch gut und die Einstellung auch. Obwohl ich selber zu 100% Vegetarierin bin, freue ich mich immer zu hören, dass es noch Menschen gibt, die nicht 7x in der Woche und 3x am Tag Fleisch essen. 🙂

    Lieben Gruß
    Miri

  2. karin

    Huhu,

    ja der Nelson Müller ein netter Mann, dem man kochmäßig sein Tun und seine entsprechen Testaktionen auch wirklich abnimmt, finde ich.

    Keiner dieser abgedrehten Kochgenies…

    LG..Karin…http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Kastanie

      Ich kenne keine Kochshows, von daher war mir auch Nelson Müller komplett unbekannt. Aber das ist mir eigentlich auch egal, wie bekannt ein Mensch ist – Hauptsache der Inhalt stimmt http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      • karin

        Huhu Kastanie,

        Nelson Müller ist jetzt auch kein Mann den von man von Kochshows kennen muss.

        Eher jemand der Produkte/Lebensmittel z.B. von Aldi usw. mit anderen Lebensmittelketten vergleicht bzw. testet.

        LGhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif..Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: