browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Prof. Dr. Axt-Gadermann – Schlank mit Darm, das 6-Wochen-Programm

Posted by on 19/03/2016

Heute kam ein Rezensionsexemplar bei mir an, über das ich mich besonders freue:

Klappentext:
Manchmal ist das Leben unfair. Warum können manche Menschen essen so viel sie wollen und nehmen trotzdem nicht zu? Andere wiederum schauen ein Stück Schokolade nur an und schwups landet es auf den Hüften.
Es sind unsere Darmbakterien, die darüber entscheiden, ob wir schlank bleiben oder ständig mit den Pfunden zu kämpfen haben. Die schlechte Nachricht: Wer die falschen Bakterien im Darm hat, wird trotz gesunder Ernährung schneller dick. Die gute Nachricht: Welche Darmbakterien das Sagen haben, kann man beeinflussen!
Das 6-Wochen-Programm in diesem Buch hilft dabei, die Darmflora dauerhaft in Richtung „schlank“ zu programmieren. Die zahlreichen, köstlichen Rezepte bestehen ausschließlich aus darmfreundlichen Lebensmitteln, basierend auf Dr. Axt-Gadermanns Darmdiät. Garniert wird das ganze durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnise aus der Darmfloraforschung. Damit wird man nicht bloß schlank, sondern rundum zufrieden!

Ich habe vor etwa einem Jahr den Vorgänger gelesen und fand die Tipps und Tricks schon sehr hilfreich. Allerdings war der Titel etwas unglücklich gewählt, denn es ging dort weniger ums Abnehmen, als um den Darm allgemein.

Dieser Nachfolger setzt dann wohl dort an, wo das andere Buch aufgehört hat. Die ersten 64 Seiten scheinen noch einmal eine Zusammenfassung zu sein und dann folgen jede Menge Rezepte.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und bedanke mich ganz herzlich beim südwest Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

One Response to [Buchvorstellung] Prof. Dr. Axt-Gadermann – Schlank mit Darm, das 6-Wochen-Programm

  1. karin

    Huhu,

    gibt es doch ein Buch dazu?

    Schönen Sonntag…LG..Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: