browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion stempeln – Februar 2014

Posted by on 08/03/2016

Auf geht’s zu einer neuen Runde Banner Stempeln

Dieses Mal ist der Februar 2013 dran und ich bin wie immer sehr gespannt, inwieweit ich mich noch an die Bücher erinnern kann:

nicht-mehr-präsent Das fängt schon übel an. Aber so spannend ich die Romane von Agatha Christie oft finde, der Inhalt will irgendwie nie wirklich hängen bleiben…

 

Im-Kopf-geblieben Dafür kann ich mich an dieses Buch noch recht gut erinnern. Es hat mich erschüttert und teilweise sprachlos zurück gelassen. Selbst wenn nur ein Teil von dem stimmt, wäre es schon traurig genug…

 

Im-Kopf-geblieben Auch an dieses Buch kann ich mich erinnern, wenn auch nicht explizit an jede einzelne Grafik

 

Im-Kopf-geblieben Ich habe seit Längerem Dystopien für mich entdeckt, nur diese Reihe konnte mich leider nicht begeistern. Erinnern kann ich mich allerdings noch recht gut.

 

nicht-mehr-präsent Mir hat dieser Krimi richtig gut gefallen – nur hängen geblieben ist leider so gar nichts…
.

 

nicht-mehr-präsent Irgendwie hatte ich bei dem Buch etwas anderes erwartet und so hat es mich nur mittelmäßig unterhalten können – und einen bleibenden Eindruck hat es auch nicht hinterlassen…

 

nicht-mehr-präsent „Dschungelkind“ habe ich verschlungen, mit diesem Nachfolger konnte ich aber leider so gar nichts anfangen. Es war mehr Politik als alles andere, zäh und langweilig. Von daher nicht schlimm, daß nicht viel hängen geblieben ist

 

Weiter geht’s mit meinen Hörbüchern:

Im-Kopf-geblieben Die Hörbücher habe ich direkt hintereinander weggehört und lediglich an den 3. Teil kann ich mich nicht ganz so gut erinnern, den fand im Vergleich zu den ersten beiden Teilen aber eh schwächer.
Spätestens mit den Filmen wird mir sicherlich auch alles wieder einfallen

 

Ein sehr ausgeglichenes Ergebnis dieses Mal. Es ist wirklich erstaunlich, was hängen bleibt und was  in den Tiefen des Gehirns für immer verschwindet

Ich bin wie immer sehr gespannt, wie es den Anderen so ergangen ist – die Berichte der einzelnen Teilnehmer findet Ihr dann immer etwa Mitte des Monats bei Favola

 

4 Responses to [Plauderei] Aktion stempeln – Februar 2014

  1. karin

    Huhu,

    Panem, kenne ich als einiges, weil ich alle 3 Bände gelesen habe und mir bei Band 3 auch gedacht habe…nach zwei wäre es auch gut gewesen.

    grins…LG…Karin…

  2. Aer1th

    Huhu 🙂
    Von deinen Büchern habe ich tatsächlich noch kein einziges selber gelesen. Wobei Panem und Die Auswahl bei mir noch subben.

    Liebe Grüße
    Miri

  3. Yvonnes Lesewelt

    Guten Morgen,
    bei den Tributen wäre es mir wie dir gegangen. An Band 3 der Bücher konnte ich mich fast gar nicht mehr erinnern, aber, nachdem ich die Filme gesehen habe, ist alles wieder präsent. Allerdings glaube ich, dass der Film stark vom Buch abweicht.

    An Die Auswahl kann ich mich auch gut erinnern, auch wenn mir Band 2 schon nicht mehr gefallen hat und ich Band 3 gar nicht mehr gelesen habe. Aber, Band 1 war sehr beeindruckend.
    LG
    Yvonne

  4. Anna

    Hallo 🙂

    nun komme ich so langsam dazu, alle Teilnehmer zu besuchen, bevor der April gestempelt wird. 😀

    Ich gebe zu, dass ich kaum ein Buch von dir kenne! 🙁
    Die Auswahl habe ich auch gelesen und ich gehöre zu denjenigen, die die Trilogie mochten. 🙂 Ich fand sie gut und authentisch. 🙂

    Ach ja, Panem… durch die Filme sind da die Inhalte der Bücher deutlich präsenter als wenn es keine Verfilmung gegeben hätte…

    Dschungelkind habe ich auch vor Jahren gelesen und fand es sehr interessant. Aber mir hat das ausgereicht, da wollte ich nie weiterlesen. 🙂

    Schön, dass du so ausgeglichen stempeln konntest. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: