browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Neuzugang] Otto Redenkämper – Dat Leben ist kein Trallafitti

Posted by on 14/01/2016

Otto Redenkämper – Dat Leben ist kein Trallafitti

Ein Fenster-Rentner erklärt die Welt

Klappentext:
*** Das erste Buch vom Fenster-Rentner ***
»Täglich und pünktlich beziehe ich meinen Posten und beobachte, ob in meinem Revier auch alles in geregelten Bahnen abläuft. Ich sag immer, es gibt nichts, was es vor meinem Fenster nicht gibt.«
Wir kennen sie alle: die Fenster-Rentner. Die Arme aufs Kissen gestützt, in weißem Feinripp und mit kritischem Blick entgeht ihnen nichts, was sich vor ihrem Logenplatz abspielt.
Otto Redenkämper aus Gelsenkirchen-Buer – 40 Jahre auf der Zeche malocht und alt geworden mit Wilma – ist einer von ihnen. Rau aber ehrlich und mit einer ordentlichen Portion Potthumor regt er sich von seinem Fensterplatz aus herrlich witzig und herzhaft erfrischend über Gott und die Welt auf.
»Kinners, ich sitz hier doch nicht zum Spaß …!«

 

So, diesmal gibt’s keine Ausreden – das ist mein erster offitzieller Neuzugang von diesem Jahr
Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, von daher habe ich mich natürlich mächtig gefreut, es bei swapy erstauschen zu können.

Mit etwas größerer Schrift und etwas über 200 Seiten ist es ein ideales Buch für zwischendurch, das sicherlich auch schnell weggelesen sein wird. Ich freu‘ mich jedenfalls drauf!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: