browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Bücherserie] Dolly-Bücher von Enid Blyton

Posted by on 11/01/2016

Enid Blyton

Dolly-Bücher

1) Dolly sucht eine Freundin (First Term at Malory Towers, 1946)

2) Wirbel in Klasse 2 (Second Form at Malory Towers, 1947)

3) Ein Pferd im Internat (Third Year at Malory Towers, 1948)

4) Die Klassensprecherin (Upper Fourth at Malory Towers, 1949)

5) Dollys großer Tag (In the Fifth at Malory Towers, 1950)

6) Abschied von der Burg (Last Term at Malory Towers, 1951)

Weitergeführt wurde die Reihe von Tina Caspari:

7) Dolly hat Heimweh nach der Burg (1977)

8) Eine aufregende Mitternachtsparty (1977)

9) Die Burg erlebt ihr grösstes Fest (1978)

10) Wiedersehen auf der Burg (1979)

11) Hochzeit auf Burg Möwenfels (1980)

12) Die jüngste Burgmöwe (1981)

13) Überraschung auf der Burg (1983)

14) Klassentreffen auf der Burg (1984)

15) Ein Möwenfest im Möwennest (1985)

16) Dollys schönster Sieg (1986)

17) Eine Hauptrolle für die Burg (1988)

18) Sag ja, Dolly! (1997)

4 Responses to [Bücherserie] Dolly-Bücher von Enid Blyton

  1. Petra

    Hallo Kerstin,

    Mit 11 Jahren wurde ich auf die Bücher aufmerksam und ich habe sie geliebt. Ich mochte die „Dolly“ Bücher mehr als „Hanni und Nanni“. Ich habe an den Verlag, Internet kannte man noch nicht, einen Brief geschrieben und wollte ein Autogramm der Autorin haben. Damals wusste ich nicht, dass die Autorin zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre tot war 🙁
    Schade, dass die Bücher heute so in Vergessenheit geraten. Meine Tochter wollte weder Hanni und Nanni noch Dolly lesen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Petra

  2. Elke

    Ich war als Kind viel im Krankenhaus und habe daher schon früh die Enid Blyton-Bücher für mich entdeckt gehabt. Ich habe auch Dolly gelesen (aber auch Hanni und Nanni und Fünf Freunde).

    Wunderbare Bücher für Kinder 🙂

  3. Yvonnes Lesewelt

    Hey!
    Einer meiner absoluten Lieblingsserien, die ich sogar als Erwachsene noch ein paar Mal gelesen habe. Ich finde alle Teile toll, sowohl die von Enid Blyton selbst geschriebenen, als auch die späteren Bücher. Im Möwennest wäre ich auch gerne gewesen 😉
    Eine Reihe, die in meinem Regal steht und sicher niemals dort ausziehen wird.
    LG
    Yvonne

  4. karin

    Huhu,

    das war wohl nicht meine Zeit.

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: