browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Challenge] Daggis-Buchchallenge Aufgabe 33

Posted by on 04/11/2015

Ich nehme ja schon zum 2. Mal begeistert an Daggis Buchchallenge teil, die sehr abwechslungsreich ist 

Aufgabe 33 lautet folgendermaßen:

33. ein Buch, das Deiner Meinung nach verfilmt werden sollte (mit Begründung und Benennung der Schauspieler!)

Am Anfang der Challenge habe ich bezweifelt, daß mir so ein Buch unterkommen könnte, aber im Oktober war es dann soweit:

Klappentext:
Sie wurden auserwählt, um zu führen – oder zu sterben
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.
Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …
Dich erwarten Gefahr, Liebe – und nackte Angst!

Mir gefiel ja Die Tribute von Panem schon sehr gut (sowohl als Film als auch als Hörbuch) und auch Die Bestimmung konnte mich begeistern (als Film und jetzt auch als Buch) und so landete recht schnell dieses Buch auf meiner Wunschliste.

Durch ein Gewinnspiel auf swapy (eine meiner Tauschbörsen) ist es dann im Mai bei mir gelandet und wurde nun auch endlich mal gelesen – nein, eigentlich verschlungen. Auch diese Dystopie hat mich komplett fesseln können und ich lechze nach der Fortsetzung!!! Nun habe ich den ersten Teil aber als TB und die Fortsetzung gibt es zur Zeit nur als HC… das ist echt hart…
(Aber sobald das TB erscheint ist es meins!!!)

Ich hoffe hier sehr, daß auch dieses Buch verfilmt wird, weil es an Spannung den anderen angesprochenen Dystopien um nichts nachsteht.
Ich weiß ja nicht, wieviele Teile hier letztendlich geplant sind, aber ich denke, wenn man über eine Verfilmung nachdenkt, dann wohl erst, wenn alle Teile soweit erschienen sind.

Aber welche Schauspieler stelle ich mir hier vor?! Tja keine Ahnung – ich bin aber über die im Moment angesagten Jungschauspieler auch nicht wirklich im Bilde…

Vielleicht kann ja ein anderer Leser dieses Buches einfach mal einen Vorschlag machen?

 

One Response to [Challenge] Daggis-Buchchallenge Aufgabe 33

  1. daggi

    Es gibt Bücher, die mich nicht reizen, deren Verfilmung ich aber dann anschaue, weil meine Kinder sie sehen möchten.

    Dein Vorschlag klingt auf jeden Fall interessant, aber auf den ersten Blick hätte ich es für einen Abklatsch bestehender Bücher und Verfilmungen gehalten, Das siehst Du aber offensichtlich ganz anders http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: