browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Verstaubte-Bücher-Challenge

 

VerstaubteBu00FCcherChallenge

Aufgabe: Lies jeden Monat ein Buch, das vor oder in 2008 erschienen ist.

.

Buchbraun Januar:  Sibylle Weischenberg – Meine 30 Lippenstifte und ich sternstern
Erscheinungsdatum: 2008
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 2011

Buchbraun Februar: Judith Liere – Probezeit sternsternstern
Erscheinungsdatum: 2008
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 2010

Buchbraun März: Agatha Christie – Das Schicksal in Person sternsternsternstern
Erscheinungsdatum: 1971
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 1993

Buchbraun April: Kerstin Gier – Ach, wär ich nur Zuhaus geblieben sternstern
Erscheinungsdatum: 2007
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 2010

Buchbraun Mai: Maria Gronau – Weiberlust sternstern
Erscheinungsdatum: 1999
Liegt auf meinem SuB seit: 2013

Buchbraun Juni: Barbara Wood/ Gareth Wootton – Nachtzug sternsternsternsternstern
Erscheinungsdatum: 1995
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 2002

Buchbraun Juli: Leslie Schnur – Kleine Fische fangen stern
Erscheinungsdatum: 2008
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 2011

Buchbraun August: Charmed – Date mit dem Tod sternsternstern
Erscheinungsdatum: 2002
Liegt auf meinem SuB seit: 2002 

Buchbraun September: Kerstin Gier – Lügen die von Herzen kommen sternsternsternstern
Erscheinungsdatum: 2002
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 2010

Buchbraun Oktober: Charmed – Gesichter der Liebe sternsternstern
Erscheinungsdatum: 2002
Liegt auf meinem SuB seit: 2003

Buchbraun November: Else Buschheuer – Ruf! Mich! An! sternstern
Erscheinungsdatum: 2001
Liegt auf meinem SuB seit: 2004

Buchbraun Dezember: Karen Slaughter – Verstummt
Erscheinungsdatum: 2008
Liegt auf meinem SuB seit: 2012

Teilnehmer:
Kastanie von Kastanies Leseecke
Anne von Meine Lesezeit
Lara von Das Bücherlabyrinth
Angela von Leseengel
Lea von Buchliebelei
Miriam von tthinktwice
Sandra von Gib-mir-Worte
Bianca von Bibilottas kunterbunte Welt
Chrissi von chrissi-ff
Ann-Christin von Cogitos Bücherkiste
Daggi von Daggis Welt
Maresa von Nichtnocheinbeautyblog

Als Quereinstiger:
Tessa von Schwesterherz

 

Meine Ergbenisse von Daggis-Bücherchallenge findet Ihr HIER


21 Responses to Verstaubte-Bücher-Challenge

  1. CogitoLeider

    Da ich ja bereits bei einer SuB-Abbauenden Challende mitmache, wäre ich auch hier gerne dabei – darf ich?

  2. ClauDia

    Liebe Kerstin http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif,
    muss ich mich an die Vorgaben halten? dann kann ich wegen Sep./Okt. nicht mitmachen http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    LG Claudia

  3. Anne

    Hallöchen!

    Hier wieder der Link zu meiner Challangerseite. Ist der Gleich wie für 20134:

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/verstaubte-bucher-challange-2014.html

    LG Anne

  4. Daggi

    Challengeseite steht, Du kannst mich mit rein nehmen ;)
    http://www.daggis-welt.de/lesechallenges-2015/verstaubte-buecher-challenge-2015/

    LG
    Daggi

  5. Bibilotta

    Huhu Kerstin … ich bin hochmotiviert und sitze in den Startlöchern, auf dass ich dieses Jahr mehr als nur zwei Bücher für deine Challenge vorbringen kann.

    Meine Aktionsseite hab ich dir hier (das ist die vom letzten Jahr, die ich nun erneuert habe) …
    http://www.bibilotta.de/bibilottas-buecherecke/verstaubte-buecher-challenge/

    … und einen Beitrag zur Challenge hab ich auch eben gepostet … ich persönlich habe die Aufgabe aber für mich ein bisschen abgeändert, denn mit 2007 Büchern und Älter sieht es ein bisschen schlecht aus bei mir … aber ich gehe definitiv an MEINE ältesten Bücher (vor allem die ältesten auf dem SUB) … ich hoffe, dass das so ok ist *liebguck*
    http://www.bibilotta.de/challenge-verstaubte-buecher-challenge-2015/

    Auf jeden Fall freu ich mich, hier gleich wieder ein paar bekannte gesichter zu sehen und werde mir gleich mal die Aktionsseiten schnappen und verlinken, damit das stöbern später leichter fällt ;)

    Ich wünsche uns allen auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch, feiert schön und kommt schön rein … und dann lasst uns 2015 gemeinsam an unsere verstaubten Werke gehen ;) Ich freu mich.

    Liebe Grüße
    Bibi

  6. Sandra

    Hallo Kerstin,

    im Januar habe ich schon mal Staub aus den ersten Buch geblasen http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    http://www.gib-mir-worte.de/wo-bist-du-marc-levy/

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Bibilotta

    Hallo Kerstin,
    habe auch mein erstes Buch entstaubt ;)
    http://www.bibilotta.de/gelesen-whisper-von-isabel-abedi-jugendbuch/
    lag jetzt zwar nicht soo lange auf meinem SUB, aber doch lange genug ;)
    http://www.bibilotta.de/bibilottas-buecherecke/verstaubte-buecher-challenge/

    Liebe Grüße
    Bianca

  8. Chrissis Federecke

    Hallo Kerstin,

    Leider muss ich dir heute mitteilen, dass ich an der Challenge nicht weiter teilnehmen werde. Das hat einen Grund, den ich dir auch sehr gerne erläutern möchte.
    Anfang des Jahres habe ich mir eine Liste zusammengestellt mit allen Büchern die vor 2008 erschienen sind und in Frage kommen. Dabei habe ich nicht beachtet ob das Buch TB ist sondern geschaut wann es ursprünglich erstmals erschienen ist und bin leider insgesamt auf gerade mal 11 einzelne Bücher gekommen plus eine Buchreihe die ich gern nach und nach lesen möchte.
    Ich hätte selber gar nicht gedacht, dass es nur so wenige Bücher sind, aber das schränkt mich bei der Auswahl so sehr ein dass ich aktuell gar keinen ansporn habe die Challenge weiter zu verfolgen. Die meisten Bücher auf der Liste sind Klassiker wie Agatha Christie oder Michael Ende, Arthur Conan Doyle. Ich werde sie mit Sicherheit irgendwann gerne lesen, aber die hebe ich mir in der Regel auch sehr gerne für den Urlaub oder die Weihnachtszeit auf…

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse!
    Ganz liebe Grüße
    Chrissi

    • Kastanie

      Nein, böse bin ich auf keinen Fall – aber falls es Dir hilft, nimm halt etwas neuere Bücher, Hauptsache verstaubte SuB-Leichen http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  9. Sandra

    Hallo Kerstin,

    nachdem ich den Februar verstaubt gelassen habe, ist im März etwas vom SuB verschwunden http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    http://www.gib-mir-worte.de/an-einem-morgen-im-mai-beth-gutcheon/

    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Sandra

    Hallo Kerstin,

    auch im April habe ich ein weiteres Buch entstaubt http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif.
    Schaust du hier:
    http://www.gib-mir-worte.de/wo-deine-traeume-wohnen-lisa-jewell/

    Liebe Grüße http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    Sandra

  11. Tessa

    Hallo Kerstin :)
    Ich hab jetzt endlich dein Angebot in die Tat umgesetzt – ich würde gerne für die zweite Hälfte des Jahres noch in deiner Challenge einsteigen.
    Meine Fortschritte findest du hier: http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2015/07/challenge-verstaubte-bucher-challenge.html

    Liebe Grüße
    Tessa

  12. Sandra

    Hallo Kerstin,

    Juli auf den letzten Drücker erledigt http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif.

    Liebe Grüße
    Sandra

  13. lesemaus

    Hey! Macht ihr diese Challenge für 2016 wieder? Oder steht etwas anderes auf dem Plan?

    • Kastanie

      Ich überlege noch. Diese Challenge ist halt schon recht schwer, weswegen dieses Jahr nicht sonderlich viele übrig geblieben sind http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Kommentar verfassen