browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Verstaubte-Bücher-Challenge 2014

 

Verstaubt

Aufgabe: Lies jeden Monat ein Buch, das vor oder in 2007 erschienen ist.

.

Buchbraun Januar: Agatha Christie – Lauter reizende alte Damen Ganzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer Stern
Erscheinungsdatum: 1968
Liegt auf meinem SuB seit: 1993

Buchbraun Februar: Sabine Kuegler – Ruf des Dschungels Ganzer SternGanzer SternHalber Stern
Erscheinungsdatum: 2006
Liegt auf meinem SuB seit: 2012

Buchbraun März: Plum Sykes – Park Avenue Prinzessinnen Ganzer SternGanzer SternGanzer SternHalber Stern
Erscheinungsdatum: 2005
Liegt auf meinem SuB seit: 2011

Buchbraun April: Nora Roberts – Die Traumfängerin Ganzer SternGanzer SternGanzer Stern
Erscheinungsdatum: 2003
Liegt auf meinem SuB seit: 2011

Buchbraun Mai: Agatha Christie – Die Tote in der Bibliothek Ganzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer SternHalber Stern
Erscheinungsdatum: 1942
Liegt auf meinem SuB seit: 1993

Buchbraun Juni: Kathryn Harvey – Butterfly Ganzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer SternHalber Stern
Erscheinungsdatum: 1988
Liegt auf meinem SuB seit: 2011

Buchbraun Juli: Elise Title – Romeo Ganzer SternGanzer SternGanzer SternGanzer Stern
Erscheinungsdatum: 1995
Liegt auf meinem SuB seit: 2004

Buchbraun August: Rachel Gibson – Das muss Liebe sein Ganzer SternGanzer Stern
Erscheinungsdatum: 2002
Liegt auf meinem SuB seit: ???

Buchbraun September: Jane Gorden – Ganz ohne Männer geht es nicht Ganzer SternHalber Stern
Erscheinungsdatum: 1997
Liegt auf meinem SuB seit: ???

Buchbraun Oktober: Jane Heller – Die Putzteufelin Ganzer SternGanzer SternGanzer SternHalber Stern
Erscheinungsdatum: 2005
Liegt auf meinem SuB seit: ???

Buchbraun November: Jennifer Crusie – Der Frühjahrsputz Ganzer SternGanzer Stern
Erscheinungsdatum: 2000
Liegt auf meinem SuB seit: ???

Buchbraun Dezember: Jane Heller – Trau nimals einem Mann! Ganzer SternGanzer Stern
Erscheinungsdatum: 2005
Liegt auf meinem SuB seit: ???

Teilnehmer:
Kastanie
Meine Lesezeit
Daggis-Welt
Lydia
Bibilotta
Biluma
a booklovers list
Tintenmädchen
Leseengel
Yggdrasil
Bücherwahn
BirthesLesezeit
Mikka liest

 

Zur Regenbogen-Challenge 2013 geht es hier:

Verstaubt


41 Responses to Verstaubte-Bücher-Challenge 2014

  1. CogitoLeide

    Um, hört sich gut an! Zumal ich da echt ein paar ‚Leichen‘ habe, die sich zwar nicht seit Erscheinen in meinem SuB befinden, aber doch schon eine ganze Weile. Evtl. mache ich mit, also relativ sicher. Ist es ok, wenn ich mich dazu im Januar definitiv entscheide?
    LG
    Ann-Christin

    • Kastanie

      Die wenigsten dieser Bücher liegen auch seit 2007 oder länger auf dem SuB, aber die neuen Bücher werden halt dann doch immer wieder vorgezogen…
      Man kann ja im Zweifelsfall auch wieder aussteigen – ist ja keine Handschellen-Challenge http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  2. daggi

    Ich bin dabei, allerdings halte ich mich wirklich nicht an Deine Vorschläge, sondern schau einfach, welches der „alten“ Bücher mich gerade anlacht :D

  3. Lydia

    Ich glaube ich schließe mich auch mal mit an, ältere Bücher werde ich haben, aber ob sie immer zum Thema passen ist fraglich.

    • Kastanie

      Die Themen sind nicht verpflichtend, sondern lediglich eine Orientierungshilfe http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Ich brauche dann noch den link von Deinem Blog!

  4. Bibilotta

    Die Challenge klingt ja sehr verlockend für mich… kurze Frage… MUSS zu jedem Buch eine Rezi geschrieben werden ??? Das ist nämlich das, was mich oftmals ins schleudern bringt… das Lesen nun weniger… aber wenn ich über alle gelesenen Bücher rezensieren soll, dann wirds happig…
    Wenn also nicht jedes Buch rezensiert werden soll, dann bin ich gerne mit dabei… denn auf meinem SUB hätt ich da auch so einige, die *verstaubt* sind ;)

    LG Bibi

    • Kastanie

      Nein, es müssen nicht alle Bücher rezensiert werden, es soll ja um den Spaß und um den SuB-Abbau gehen und nicht in Streß ausarten http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      • Bibilotta

        SUPER, denn genau sowas hat ich gesucht, wo ich nicht unter Rezensionsdruck stehe, denn nicht jedes gelesene Buch würde ich zeitlich auch schaffen zu rezensieren und möchte ich auch gar nicht ;)
        Von daher… alles perfekt und das neue Jahr kann kommen… bin schön am Stöbern, meiner älteren Werke, was so unter die Augen soll, als erstes ;)

  5. Bibilotta

    Also ich hab mir das nun nochmal durch den Kopf gehen lassen, wären ja nur 12 Bücher, um die es da geht… da möcht ich gerne dran teilnehmen… ICH BIN DABEI ok ???
    Habe auch schon einen Beitrag veröffentlicht … und eine Extra Seite über den Zwischenstand der Aktion richte ich die Tage auch noch ein ;)
    http://www.bibilotta.de/verstaubte-buecher-challenge/

    Ich freu mich schon drauf ;)

    LG Bibi

  6. Biluma

    Oh wie toll! Da mach ich auch mit! Hab da so einige Leichen im Keller! ;)

    http://biluma-buecher-blog.blogspot.de/p/blog-page_31.html

  7. Petra

    Die Challenge klingt toll. Da ich schon an einigen Challenges teilnehme, wolltet ich fragen, ob man diese hier mit anderen verknüpfen kann?

    • Kastanie

      Wenn Du mit verknüpfen meinst, daß ein Buch für mehrere Challenges angerechnet werden kann – klar, warum nicht? http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  8. tintenmaedchen

    Huhu,
    ich mag auch gerne mitmachen. Die Regenbogen Challenge konnte ich ja leider wegen unseres extremen PC Ausfalls nicht bis zum Ende mitmachen aber hier versuche ich es jetzt gerne wieder.
    Übrigens danke für deine Email vor kurzem den Link zu dir werd ich auf meinem Blog gleich ändern und abonniert hab ich hier jetzt auch ;)

    Hier gehts zur Challenge Seite:http://tintenzauber.wordpress.com/challenge/verstaubte-bucher/

    LG, tintenmaedchen

  9. Leseengel

    Hallo Kerstin, ich mach für mein Leben gern mit. Mein SuB ist sooooo groß, da findet sich auf jeden Fall was für jeden Monat.
    Liebe Grüße
    Angela

    http://leseengel.blog.de/2014/01/02/1-challenge-17537016/

  10. mikealuna

    Hallo Kerstin,

    ich versuche mich gerne auch an deiner neuen Challenge. Das passt ja sogar zu einigen meiner Punkt. Lässt sich gut verbinden, denke ich. Wobei ich wohl deinen Tipps für die einzelnen Monate nicht folgen werde. Das schaffe ich bei zwei Challenges dann leider nicht.

    Die Challenge-Seite werde ich jetzt gleich einrichten und dann hier erneut kommentieren. Ich dachte nur, ich schreibe dir schnell, bevor ich es vergesse.

    Lieben Gruß,
    Nina

  11. yggdrasil

    Hallo!
    Über den Blog von Mikealuna habe ich von deiner Aktion gelesen und bin auch gerne mit dabei!

    LG

  12. Jen

    Das klingt sher verlockend, da auch ich alte Schätzchen noch nicht gelesen habe. Doch eigentlich möchte ich dieses Jahr mal aussetzen und nur das lesen, was ich will :)

  13. Rachel

    Hallo!
    Ich möchte auch noch mitmachen. :)
    Link:
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/challenge-verstaubte-bucher-challenge.html
    LG,
    Rachel

  14. birtheslesezeit

    Hier bin ich richtig ! :-). Habe diese Challenge gerade auf einem anderen Blog gesichtet und musste mir das gleich mal genauer ansehen… ;-). Habe einen recht großen SUB mit vielen älteren Büchern. Da wäre ich hier ja genau richtig… Melde mich ggf. wieder . Herzliche Grüße ! :-) http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  15. Bibilotta

    Habe nun meine 1. Aufgabe gemeistert… und dabei ein Prachtstück gelesen… schon irre, was so vor sich hinstaubt …;)

    Habe übrigens eine Challenge-Seite eingerichtet, auf der ich immer aktuallisiere ;)

    http://www.bibilotta.de/bibilottas-buecherecke/verstaubte-buecher-challenge/

    Liebe Grüße

    Bibi

  16. Chrissis Federecke

    Ich denke ich werd mitmachen (:
    Richte das aber alles erst morgen ein, wenn ich wieder Zuhause bin.
    Ganz klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Chrissi

  17. birtheslesezeit

    Eine schöne Idee, diese Challenge :-). Kommt mir gerade recht, da bei mir so einige Schätzchen im SUB schlummern, die sehnlichst darauf warten, endlich gelesen zu werden.
    Hier meine eingerichtete Seite zur Challenge: http://birtheslesezeit.wordpress.com/alles-mogliche-und-unmogliche/challenges/557-2/
    Bis bald, bin gespannt, welche Bücher von uns allen im Verlauf des Jahre so gelesen werden :-). http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Herzliche Grüße !

  18. birtheslesezeit

    Oje, ich habe es im Februar tatsächlich NICHT geschafft, auch nur EIN Buch aus meinen Alt-SUB zu befreien…

  19. Daggi

    Ich hab jetzt meine Liste mal aktualisiert, wollte immer warten, bis die Rezensionen kommen, die hole ich jetzt langsam mal nach:

    Januar Männerzirkus von Laura Zigman 2001
    Februar Die Verschwörung von David Baldacci 2002
    März Durch Mark und Bein von Kathy Reichs 2007
    April Nur einen Sommer von Nora Roberts 2003

  20. Mikka Gottstein

    Ich habe die Challenge jetzt erst gefunden… Kann ich vielleicht noch einsteigen und einfach ab jetzt mitmachen?

  21. Chrissi

    Huhu,

    Ich glaube ich versuche mein Glück mal im nächsten Jahr an dieser Challenge. Wiederholst du sie? Scheint ja ganz gut gelaufen zu sein :)

    Liebe Grüße

  22. Lara

    Hallo
    Ich bin gerade durch einen Link auf deine verstaubte Bücherchallenge gestossen. Wenn es nächstes Jahr weitergeht, wäre ich gerne dabei. Irgendwie lese ich sonst immer nur die neuen Bücher.
    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Lg Lara (süsse Smiles http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif )

  23. birtheslesezeit

    Ohje, ich bin „draußen“ – habe mich leider gar nicht mehr um diese schöne Challenge gekümmert. Sorry, aber trotzdem weiterhin viel Spaß Euch – die Idee ist einfach TOLL :-))) LG Birthehttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Kommentar verfassen