browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gleiches Buch – anderer Titel (Teil 1)

.

Von Zeit zu Zeit kommen Verlage auf die Idee ein Buch neu aufzulegen. Prinzipiell nicht verwerflich, ganz im Gegenteil – es gibt eine Menge Bücher bei denen ich beim besten Willen nicht verstehen kann, warum diese nicht mehr produziert werden.

Nur leider verändern die Verlage dann gern auch mal die Titel und das vermeintlich neue Buch entpuppt sich dann als Mogelpackung (es wird nämlich selten bis gar nicht darauf hingewiesen, daß das Buch schon einmal unter einem anderen Namen erschienen ist).

Ich werde hier für Euch sammeln und folgendermaßen auflisten: links das alte, rechts das neu aufgelegte Buch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pfeil


3 Responses to Gleiches Buch – anderer Titel (Teil 1)

  1. Peggy

    Warum Bücher unter 2 Titeln erscheinen werde ich nie verstehen. Mir ist sofort auch eins eingefallen, aber das ist schon bei dir auf der Liste: „Der Geist der mich liebte“. Obwohl das Buch nicht das gehalten hat, was ich mir von ihm versprach, war es ganz nett. Wieder eine tolle Liste von dir. :-)

  2. Nina Mesitz

    Hey :)
    Du bist ja eine richtige Leseratte. Ich finde es großartig, dass du dieses Hobby mit Anderen teilst und ihnen somit einen kurzen Einblick in diverse Bücher gibst. Es gibt ja oft so ewig lange Rezessionen, aber ich liebe es, dass du dich kurz und präzise ausdrückst. So ließt man sich deine Meinung auch gerne durch :) http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Liebe Grüße und man ließt sich,
    Nina

    http://www.timeoutforsparkling.wordpress.com

Kommentar verfassen