browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Challenge] Verstaubte-Bücher-Challenge – die Zweite

Posted by on 06/12/2014

Mir hat diese Challenge wirklich gut gefallen, endlich hatte ich einen Grund, ein altes Schätzchen aus dem SuB zu befreien – und da war so manche Perle dabei

Deswegen werde ich einfach die gleiche Challenge für das nächste Jahr wieder starten und freue mich wieder auf zahlreiche Mitleser!

Und für die, die die Challenge noch nicht kennen:

Ihr kennt das doch sicher auch: meist liest man nicht die Bücher, die am längsten auf dem SuB liegen, sondern die Neuzugänge. Und so entstehen dann die SuB-Leichen, die traurig im Bücherregal vor sich hin vegetieren…

Aber auch diese Challenge soll für Wenigleser schaffbar sein und so besteht die Aufgabe lediglich darin, jeden Monat ein Buch zu lesen, das vor oder in 2007 erschienen ist. Ich habe für jeden Monat einen Vorschlag gemacht, der vielleicht bei der Auswahl hilft – aber keine Bedingung ist.

Ich freue mich über viele Teilnehmer, mit denen man sich gegenseitig motivieren und anspornen kann, endlich die SuB-Leichen aus ihren dunklen Ecken zu befreien

Der link zur Seite ist unter dem Banner zu finden, ich werde ihn dann am 01.01. oben wieder verlinken. Wer (wieder) mitmachen möchte, hinterläßt einfach einen Kommentar

VerstaubteBu00FCcherChallengeVerstaubte-Bücher-Challenge 2015

25 Responses to [Challenge] Verstaubte-Bücher-Challenge – die Zweite

  1. Anne

    Hallöchen!

    ich mache wieder mit. Link gibt es Ende -dezember.

    LG Anne

  2. Lara

    Hallo
    Ich möchte mitmachen, bitte http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Lg Lara

  3. daggi

    Ich weiss nicht, ob ich noch genug Bücher aus dieser Zeit besitze, aber ich merke es mir vor 🙂

  4. Leseengel

    Ich finde das echt super und mache auf jeden Fall wieder mit. Mein SuB ist dadurch zwar in diesem Jahr nicht geschrumpft weil ich schon wieder kistenweise geschenkt bekommen habe.

    Ich habe aber durch diese Challenge mein Augenmerk mehr auf meine “ stehen schon seit Jahren da“ Bücher gelegt und einige endlich auch gelesen.

    Vielen Dank für dieses Erlebnis!!!!

    Leseengelhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  5. Lara

    Hallo
    Ich habe jetzt eine Challenge-Seite in meinem Blog angefangen mit den Büchern die ich lesen möchte. Danke für dir Organisation http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Lg Lara

  6. Lea

    Juhu! Ich bin sehr gerne bei dieser Challenge dabei! Es ist meine erste Challenge überhaupt an der ich teilnehmen werde und bin sehr motiviert! Der perfekte Killer für meinen SuB! 🙂
    Hier mein Link zur Challenge: http://buchliebelei.blogspot.ch/p/challen.html

    Alles Liebe
    Lea

  7. Aer1th

    Huhu,

    ich finde deine Idee auch super und möchte mich an der Challenge auch mal versuchen.
    Eine Seite dazu erstelle ich noch auf meinem Blog und reiche sie nach. Wollte mich nur schon mal anmelden. 😀

    Viele Grüße
    Miriam

  8. Sandra

    http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif Hallo Kerstin,
    ja ich mag in 2015 auch gerne mitmachen. Den Beitrag dazu schreibe ich noch. Ist ja noch ein wenig Zeit http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Bibilotta

    Hallo Kerstin,

    erstmal SORRY … dass es letztes Jahr nicht so wirklich geklappt hat bei mir. ABer irgendwie hatte mein SUB keine wirkliche Chance, bei all den NEuen Büchern.

    Deshalb hab ich mich umso mehr gefreut, dass du mich in einer Mail zum zweiten Anlauf hier eingeladen hast… da macht ich doch gerne mit und wag es auf ein neues.

    Ich werde die Tage dann mal davon auf meinem Blog berichten … und halte dich natürlich mit einer Challengeseite noch auf dem Laufenden.

    ICH nehme es mir GANZ FEST VOR für das neue jahr, meinen SUB anzugehen, und wenn es nicht an 2007er Bücher gebunden ist, sondern ledigtlich an Bücher, die schon lange auf dem Sub liegen, dann dürft es ein leichteres sein 😉

    Liebe Grüße
    Bibi

  10. Chrissi

    Huhu,
    ich denke ich werde es auf jeden Fall mal versuchen 🙂

    Lg

  11. CogitoLeider

    Ich will auch!
    Post ist auch schon geschrieben, wird aber erst Ende des Jahres veröffentlicht – aus Gründen! 🙂

  12. Daggi

    Ein grober Überblick sagt mir, ich versuche mein Glück auch 2015 noch einmal 🙂

  13. Ponine

    Hallo,

    das klingt klein, fein und machbar – und verträgt sich sehr gut mit meinem Ziel, meinen SUB endlich abzubauen 🙂

    http://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.de/p/meine-challenges.html

    LG
    Ponine

  14. CogitoLeider

    Hier ist der Link zur Übersicht!

    http://cogitosbuecherkiste.blog.de/2014/12/31/verstaubte-buecher-challenge-19850939/

    Die Aufgabe für Januar habe ich auch schon erledigt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.kastanies-leseecke.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif