browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Mängelexemplar – (Hör)Buch vs. Film

Posted by on 11/08/2018

Eigentlich schaue ich nicht viel fern, gestern lag ich aber faul auf dem Sofa, zappte mich so durch das Fernsehprogramm und bin dann auf ARTE hängengeblieben:

Ich wusste bis gestern gar nicht, dass das Buch von Sarah Kuttner überhaupt verfilmt wurde – das Hörbuch hat mir extrem gut gefallen, also freute ich mich auf gute Unterhaltung.

Leider hab ich mich umsonst gefreut, der Film war einfach nur schlecht. Hatte mit der Romanvorlage wenig zu tun, bzw. wurde ziemlich schlecht umgesetzt.

Die Schauspieler haben wirklich eine sehr gute Leistung erbracht, aber das Script war ohne roten Faden, die Entwicklung von Karo einfach nicht nachvollziehbar. Ich war nur genervt und habe Muskelkater in den Augen vom vielen Augen verdrehen…

Wer sich für diese Story interessiert, sollte definitiv zu dem Buch greifen oder wie ich zum Hörbuch – Sarah Kuttner liest es ganz wunderbar!

Kommentar verfassen