browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Alexander Oetker – Château Mort

Posted by on 06/03/2018

Letztes Jahr im Sommer habe ich Retour von Alexander Oetker gelesen und  im Februar kam ganz überraschend ein weiterer Fall für Commissaire Luc Verlain zu mir ins Haus geflattert:

Klappentext:
Der kurioseste Marathon der Welt – und ein ausgeklügelter Mord: Commissaire Luc Verlain ermittelt wieder!
Sein erster Sommer im Aquitaine neigt sich dem Ende entgegen – doch kurz vor der Lese der edelsten Weine wird Frankreich von einer Hitzewelle erfasst. Und ausgerechnet nun findet der Marathon du Médoc statt – wo die Läufer in bunten Kostümen antreten und unterwegs auch noch Rotwein verkosten dürfen. Ein riesiges Fest, das für Luc noch schöner wird, weil seine Angebetete Anouk nach einer geheimnisvollen Italienreise wieder ins Aquitaine zurückkehrt. Gemeinsam stehen sie im Schlossgarten von Lucs bestem Freund Richard, der die Marathonläufer mit einem feinen Rotwein verköstigt. Plötzlich brechen einige Sportler zusammen, ein Politiker kommt nur knapp mit dem Leben davon und ausgerechnet der sympathische Winzer Hubert stirbt. So sehr sich Luc auch dagegen sträubt: Alle Spuren führen zu Richard, denn der steckt offenbar in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Der Commissaire muss sich bald entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem alten Freund und den Gefühlen für seine Partnerin Anouk, die Richard längst für den Täter hält.

Mir hat damals die Schreibweise des Autors gut gefallen und vor allen Dingen war es zur Abwechslung mal sehr angenehem, einen realtiv normalen Ermittler als Protagonisten zu haben!!!

Ich hoffe, dass sich das auch in diesem Buch nicht ändert und freue mich auf einen erneuten Ausflug nach Frankreich und einem hoffentlich wieder so schön entspannenden Krimi

3 Responses to [Buchvorstellung] Alexander Oetker – Château Mort

  1. seestern12

    Hallo,
    könntest du vielleicht den Vornamen des Autoren ändren?
    Liebe Grüße,
    Petra

Kommentar verfassen