browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Gratis ebook-Sonntag – die ersten in diesem Jahr

Posted by on 07/01/2018

buch-0193

Hallo meine Lieben!

Der letzte gratis ebook-Sonntag ist ja ausgefallen, weil er auf Silvester fiel, aber jetzt geht es gewohnt weiter.

Viele Bücher sind immer mal wieder kostenfrei zu bekommen, andere sind sogar dauerhaft gratis (da frage ich mich, was der Autor davon hat?!), damit wird es oft schwer, nicht immer die gleichen ebooks zu erwischen

Aber ich bin nach längerem Stöbern wieder fündig geworden und das ein oder andere ebook ist auch auf meinem reader gelandet

Heute gibt es als erstes den Auftakt einer irischen Elfen-Saga:

Klappentext:
»Wahre Liebe fand immer seinen Weg.
Egal, wie viele Welten sie trennte …«
Ich wollte zurück nach Dublin. Ich wollte niemals nach Killarney, weshalb auch? Hier gab es nichts, außer schöner Natur und jeder Menge Langeweile.
Ich konnte mich nicht mehr irren!
In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass neben unserer Welt eine Anderswelt existiert, in der Elfen, Kobolde und Geister leben.
Und dass ich dort die Liebe meines Lebens finden würde …
Tauche ein in die irische Anderswelt voller Elfen und anderer mystischer Wesen und erlebe eine Liebe, die keine Grenzen kennt. Koste es, was es wolle.

~~~~~~~~~~

Den ersten Teil eines Fortsetzungsromans gibt es auch gratis:

Klappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters ziehen die beiden Schwestern Amber und Lynn nach Hollow Moon, einem netten Hafenstädtchen an der Ostküste der USA. Amber soll die Geschäftsleitung des „Rosegarden Inn“ übernehmen, des schönsten Hotels der Gegend. Was wie ein Traumjob aussieht, entpuppt sich schon bald als abenteuerliches Unterfangen. Schwierigkeiten tauchen auf, die Amber an ihre Grenzen bringen. Auch Lynn findet sich in ihrer neuen Schule alles andere als gut zurecht. Glücklicherweise gibt es in Hollow Moon nicht nur ein schönes Hotel und einen traumhaften Strand, sondern auch attraktive Männer. Als Amber den geheimnisvollen Jaden trifft und Lynn den gutaussehenden Noel liegt Liebe in der Luft …

~~~~~~~~~~

Als nächstes habe ich einen Polit-Krimi für Euch:

Klappentext:
Wenige Tage vor der Landtagswahl geschehen zwei Mordanschläge auf Spitzenpolitiker. Beide hatten Kontakt zu einer Astrologin, die großen Einfluss auf die bayerische Politik zu haben scheint. Zu ihren Kunden gehören nicht nur der Ministerpräsident, sondern auch Politiker der Opposition. Und welche Rolle spielt der Großindustrielle Ludwig Kaiser vom Starnberger See, der ein Netzwerk der Korruption über die ganze Region gespannt hat. Kommissar Ben Dillinger und der Reporter Franz Löber sind einem riesigen Skandal im Polit-Sumpf auf der Spur!

~~~~~~~~~~

Und ein Sherlock Holmes Krimi ist auch für lau zu haben :

Klappentext:
Solche Tage waren, nicht nur für Menschen, die Sherlock Holmes nicht kannten, ausgesprochen anstrengend. Immer dann, wenn man ihn bei übelster Laune in seinem ledernen Ohrensessel sitzen sah, war es einem, als würde man aus schönstem Sonnenschein in ein unkontrollierbares Unwetter treten. So erging es auf jeden Fall mir, als ich morgens aus meinem Zimmer in das gemeinsame Wohnzimmer trat, das wir zusammen in der Baker Street 221 B bei Miss Hudson bewohnten. „Guten Morgen“, begrüßte ich meinen Freund, der es nicht einmal für nötig hielt, den Kopf zu heben, um meinen freundlichen Gruß zu erwidern. Er saß nur regungslos da, seine Pfeife im Mund, den Kopf wieder mit düsteren Gedanken gefüllt, die ich ihm regelrecht aus dem Gesicht ablesen konnte.
Was auch nicht sonderlich schwer war. Wenn jemand wie ich, der seit Jahren mit Sherlock Holmes zusammenlebte, nicht in den Zügen seines besten Freundes lesen konnte, wer sollte es sonst können? Und was wäre ich für ein Freund gewesen, wenn ich die ungemütliche Gemütsregung, in der sich Sherlock Holmes befand, nicht bemerkt hätte? So ließ ich mich, wie immer, ihm gegenüber in meine Sessel nieder, schlug die Beine übereinander und sagte noch einmal: „Guten Morgen.“ Wieder kam keine Reaktion seinerseits, und wieder schaffte er es, meine Blicke ohne mit der Wimper zu zucken zu ignorieren. Ich, der sich auch als sehr beherrscht ansah, wäre niemals so willensstark gewesen. Irgendwann hätte ich einen lauten Seufzer ausgestoßen und mit gereizt klingender Stimme gefragt: „Was starren Sie denn so?“

~~~~~~~~~~

Weiterhin kann man sich diesen Thriller schon für März gratis vorbestellen:

Klappentext:
John Wallace arbeitet als Journalist in Afghanistan und begleitet die Britische Armee, als ein Angriff auf einen Rebellenstützpunkt schiefgeht. Mit verehrenden Konsequenzen. Wallace beschließt, die Story an die Öffentlichkeit zu bringen. Doch er ahnt nicht, wie weit die Verantwortlichen gehen würden, um die Wahrheit unter Verschluss zu halten …

~~~~~~~~~~

Für die kleinen Leseratten gibt es ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten:

Klappentext:
Der kleine Fuchs lebte glücklich und zufrieden mit seiner Familie im Bau am Waldrand. Das Leben war schön und einfach. Morgens musste er mit seinen Geschwistern zur Fuchsschule gehen und nachmittags konnte er nach Herzenslust herumtollen und spielen. Nur eine Sache störte ihn: Immer musste er so früh ins Bett. Dabei war er viel älter als seine Geschwister!
Die Mutter hatte ihm erklärt, dass es so einfacher für sie sei.
„Wenn ich alle halbe Stunde jemanden ins Bett bringen muss, habe ich keinen Feierabend mehr!“, hatte sie ihren Kindern erklärt.

.

buch-0193.

Das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Und wer noch nicht genug hat, am Donnerstag gibt es bei lesenundmehr auch wieder eine Auswahl an gratis ebooks!

Ich wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag und viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Kommentar verfassen