browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion Stempeln Januar 2016

Posted by on 06/01/2018

Banner Stempeln
Neues Jahr, neues Glück bessere Erinnerungen – oder so

2016 fing es ja schon an, daß mir die Zeit und Lust zum Lesen abhanden kam, umso weniger Bücher werden es wohl in diesem Jahr sein, an die ich mich erinnern muß. Mal schauen, ob man sich wenn man weniger liest an mehr erinnern kann…

Also schauen wir jetzt mal in den Januar 2016 zurück:

nicht-mehr-präsent Eigentlich ist ja Horror nicht so mein Genre, aber auch das erste Buch des Autors hat mir genau wie dieses sehr gut gefallen. Kann ich mich an die einzelnen Geschichten aber erinnern? Leider nein, von daher muß ich hier leider den roten Stempel zücken.

 

Im-Kopf-geblieben An das Buch kann ich mich zwar erinnern, aber umgehauen hat es mich damals nicht. Ich hatte irgendwie was ganz anderes erwartet und habe es eigentlich nur zu Ende gelesen, weil ich gehofft habe, daß irgendwie noch was Spannendes passiert…

 

nicht-mehr-präsent Hier kann ich mich glücklicherweise nicht erinnern, denn ich fand das Buch einfach nur öde und langweilig. Es hatte meiner Meinung nach auch gar nichts mit einem Thriller zu tun, sondern war eher ein Familiendarama.

 

nicht-mehr-präsent Bei diesem Hörbuch kann ich mich leider auch nicht an viel erinnern. Gereizt hatte es mich damals, weil es bei mir in der Nähe gespielt hat, aber so richtig umgehauen hat es mich dann nicht – entsprechend ist auch leider nicht viel hängen geblieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tja, zumindest mit diesem Rückblick wäre dann widerlegt, daß man sich an mehr erinnern kann, wenn man weniger liest

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie es den anderen Teilnehmern so ergangen ist und stöbere daher gern auch bei den anderen Beiträgen von „Aktion stempeln“. Wenn Ihr auch neugierig seid: die links zu allen Teilnehmern findet Ihr bei Damaris liest.
Wenn Ihr Euch anschließen wollt, einfach Beitrag schreiben und den Link unter dem aktuellen Monatsbeitrag auf dem Blog hinterlassen

9 Responses to [Plauderei] Aktion Stempeln Januar 2016

  1. rina.p

    Uh – das war ja kein so toller Monat – dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man da rot stempelt. Bin gespannt wie die nächsten Monate so laufen.

    Liebe Grüsse.

  2. ElkeK73

    Hallo Kerstin,

    ich habe sonst nie Probleme, die Grafiken in Deinen Posts zu sehen. Heute sehe ich leider keine und kann daher überhaupts nichts zu Deinen Stempeln sagen :-(

    Liebe Grüße, Elke!

    • Kastanie

      Dann ist bei Dir ein Werbeblocker ativ. Ich verwende ja die Cover von amazon und diese werden von solchen Blockern nicht angezeigt.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      • Svea

        Merkwürdig.. ich nutze auch Adblocker… und ich sehe – soweit ich das beurteilen kann – alles. Ob es da Unterschiede bei den Werbeblockern gibt? *grübel*

      • ElkeK73

        Hallo Kerstin,

        über Tablet sehe ich alle Bilder! Irgendwie scheint es da an den Einstellungen zu liegen, denn wie auf PC benutze ich auf dem Tablet auch den Firefox. Egal :-)

        Es scheint ein enttäuschender Monat für Dich gewesen zu sein, die Bücher machen alle auch einen düsteren Eindruck. Vielleicht hat es ja auch sein Gutes, wenn man nicht mehr alles so genau weiß :-)

        Mein Stempel-Beitrag kommt nächstes Wochenende.

        Einen schönen Start in die Woche wünscht Elke ;-)

  3. Svea

    Huhu :)

    Ja… deine Ausbeute ist tatsächlich nicht so beeindruckend xD
    Bei mir ist es auch völlig unabhängig davon wie viel ich gelesen habe… Allein der Fakt, dass es „2 Jahre“ her ist… ist halt schon schwierig :D

    Von deinen Büchern kenn ich gar nix… allerdings hab ich eins von Zoe Beck auf dem SuB… und frag mich jetzt, ob das „Familiendrama statt Thriller“ Problem ein generelles ist… Da hätte ich ja so gar kein Bock drauf >.<

    *wink*

    Svea

    (Und ich feiere es gerade so derbe, dass ich hier problemlos kommentieren kann… bei Standard Blogspot Blogs muss ich immer den Browser wechseln….)

    • Kastanie

      Ich kommentiere prinzipiell lieber auf WP-Blogs, weil ich dann nix eingeben muß udn auch keine blöden Cpatcha-Tests über mich ergehen lassen muß ;-)
      (Mir ging es aber eine Zeit lang genauso wie Dir, da war kommentieren mit Firefox nicht möglich)

      • Svea

        Ja…geht mir auch so… aber das ist natürlich ziemlich schade, wenn man eine Bloggerin aus diversen Gründen sehr mag… meistens führt das „nicht kommentieren können“ halt auch dazu, dass ich mir die Blogs weniger anschaue… Ist einfach doof, wenn man nichts zu sagen kann. -.-

  4. Damaris

    Hallo Kerstin,
    hihi, Neues Jahr, bessere Erinnerungen – das wär’s doch :-) Könnte ich manchmal gut gebrauchen. Ich glaube „Schattengrund“ spielt in irgendeinem Dort im Harz, oder? Ich habe das Buch gelesen und mochte es damals sehr. So richtig gut kann ich mich aber nicht mehr erinnern …
    Grüße dich lieb,
    Damaris

Kommentar verfassen