browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Gratis ebooks zum 1. Advent

Posted by on 03/12/2017

Hallo meine Lieben!

Passend zum 1. Advent schneit es bei uns wie verrückt und es ist alles weiß gezuckert!

Damit paßt das Wetter also endlich mal zur Jahreszeit – bis gestern hatte ich jedenfalls noch nicht das Gefühl, daß wir so langsam auf Weihnachten zugehen…

Und um das ganze noch zu untermauern, gibt es heute (fast) nur weihnachtliche ebooks – natürlich gratis!

Als erstes habe ich einen Short-Thriller als Weihnachtsgeschenk von Jeffery Deaver für Euch:

Klappentext:
Eine packende Kurzgeschichte vom Meister der intelligenten Spannung
Es ist Heiligabend, doch für die neunzehnjährige Carly hält dieses Weihnachtsfest einen großen Schrecken bereit: Ihre Mutter ist spurlos verschwunden, obwohl sie wusste, dass Carly sie am heutigen Tag besuchen würde. Die junge Frau ist verzweifelt und bittet die Polizei um Hilfe. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ermitteln.

~~~~~~~~~~

Was so alles unterm Weihnachtsbaum liegen kann :

Klappentext:
Endlich Weihnachten! Und dieses Jahr klappt es garantiert – alles wird anders. Hab ich gedacht! Bis vor zwei Tagen standen die Chancen dafür auch gar nicht so schlecht. Aber … offenbar wieder Fehlanzeige. Ist ja auch nicht so schlimm. Ich sitze am Heiligabend doch gerne mit meinen Eltern bei Kaffee und Kuchen, um dem Nachbarschaftstratsch zu lauschen. Was gibt’s Schöneres? Und mal ehrlich – was soll ich überhaupt mit einem Mann? Wozu brauche ich ’ne starke Schulter? Was bringt mir ein ausgewachsener Kerl, der zärtlich ist, zuhören kann und …? Nö, so einer kann mir gestohlen bleiben. Ehrlich!
Aber ich merke schon, so wird das auch nichts. Deshalb springe ich mal zum Anfang der Geschichte. Das erklärt vielleicht ein paar Dinge. Insbesondere, warum ich mich – einen Tag vor Heiligabend – am liebsten aus dem Fenster stürzen oder wenigstens sinnlos besaufen möchte. Wer wissen will, was diesen emotionalen Super-GAU ausgelöst hat, sollte weiterlesen

~~~~~~~~~~

Eine weihnachtliche Geschichtensammlung von Bianka Minte-König ist heute auch für lau zu haben:

Klappentext:
Selten wird so heiß geliebt wie in der kalten Jahreszeit, wo die Herzen höher schlagen und der Geist der Weihnacht jeden Menschen in Vorfreude auf den Heiligen Abend versetzt.
Da wird man überrascht, bewichtelt, mit Leckereien verwöhnt und mit Busserln, Küsschen und Knutschern überhäuft und will doch selber auch nur eins:
Ganz viel Freude und Liebe verschenken, an Mensch und Tier und eigentlich die ganze Welt, damit für alle aus der Adventszeit die glücklichsten und fröhlichsten Tage des Jahres werden.
Alle frech-verliebten und heiter-besinnlichen Weihnachtsgeschichten der Bestseller Autorin Bianka Minte-König zum ersten Mal exklusiv in einem Sammelband als E-Book!

~~~~~~~~~~

Wem das zu harmlos ist – hier kommen weihnachtliche Krimis von Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace und anderen:

Klappentext:
Tannenbaum, heise Schokolade, Schnee draußen und eine spannende Krimi-Sammlung, die Sie in Ihrem warmen Sessel lesen können. Gibt es überhaupt eine bessere Art und Weise, die Feiertage zu verbringen?
Inhalt:
Der blaue Karfunkel (Arthur Conan Doyle)
Holmes‘ erstes Abenteuer (Arthur Conan Doyle)
Das Diamantenklavier (Edgar Wallace)
Neues vom Hexer (Edgar Wallace)
Die Sternschnuppen (G. K. Chesterton)
Der vierte Mann (Sven Elvestad)
Die Lahore-Vase (Walther Kabel)
Markheim (Robert Louis Stevenson)

~~~~~~~~~~

Weihnachtsgebäck von Frau Engel – na das paßt ja :

Klappentext:
Die schönste Zeit des Jahres, verbringt man doch am liebsten mit der Familie. Die eigene Weihnachtsbäckerei entfaltet wieder seine harmonischen Düfte und die Plätzchenteller werden mit neuen Lieblingssorten gefüllt – was könnte schöner sein!
Wenn legendäre Plätzchenklassiker auf leckere Neuerscheinungen treffen, dann hat man eine gute Kombination für Jedermann. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, vor allem in der Weihnachtszeit, wenn Alt auf Jung trifft. Jedes Jahr sieht man das besonders am Weihnachtsabend, wenn einen gute Variation aufgetischt wurde, damit jeder glücklich ist. Warum also nicht schon in der Adventszeit die ganze Familie mit den eigenen Kreationen glücklich machen!

~~~~~~~~~~

Für die kleinen Leseratten gab es letzte Woche schon etwas Weihnachliches – heute bin ich über dieses süße Buch gestolpert:

Klappentext:
Der Sammelband enthält alle bisher erschienenen Kater-Bommel-Bücher: Kleiner Kater Bommel, Kater Bommel unterwegs, Kater Bommel ganz groß, Kater Bommel geht zur Schule. Plus einige neue Verse und Zeichnungen. Ein schönes Bilderbuch für Katzenliebhaber, Vorschulkinder und Leseanfänger.

.

.

Das war doch wieder eine schöne bunte Mischung, da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Und wer noch nicht genug hat, am Donnerstag gibt es bei lesenundmehr auch wieder eine Auswahl an gratis ebooks!

Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent und viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Kommentar verfassen