browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Neuzugang] Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag!

Posted by on 12/10/2017

Ich war seit Ewigkeiten mal wieder bei vorablesen unterwegs und es sprang mir gleich dieses Buch ins Auge:

Klappentext:
Von Dinkel-Zwang bis Noten-Klage: Helikopter-Eltern kreisen über ihren Kindern und fliegen ihnen sogar bis in die Uni hinterher. Sie sind ängstlich, ehrgeizig ― und vor allem nervig. Wie sie ihren Kindern und dem Rest der Welt das Leben zur Hölle machen, davon erzählen Lena Greiner und Carola Padtberg in diesem Buch. Eine amüsante Realsatire darüber, wie Kinder vom Säuglings- bis ins Erwachsenenalter von ihren Eltern überwacht werden: ein schonungsloser Frontbericht aus dem Familienleben. Eltern, Kinder, Hebammen, Erzieher, Lehrer, Professoren und Studienberater haben ihre besten Episoden an die Redaktion von SPIEGEL ONLINE gesandt und erzählen, was sie mit übermotivierten Eltern erlebt haben. Spleenig, grotesk ― und leider wahr.

Eigentlich hatte ich mir nur wenig Chancen auf das Buch ausgerechnet, weil sich ja immer reichlich Leser dort bewerben, aber die Glücksfee meinte es gut mit mir und ich freu mich total!

Die Leseprobe hatte mich schon komplett gefesselt, was wohl auch daran liegt, was im Klappentext als letztes steht: „leider wahr“.
Ich habe beruflich zeitweise mit Schülern zu tun und mein Schatzi ist Lehrer – von daher gehe ich davon aus, daß uns das ein oder andere stark bekannt vorkommen wird

Ich freue mich schon richtig auf dieses Buch und werde in den nächsten Tagen auch gleich starten.

2 Responses to [Neuzugang] Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag!

  1. karin

    Hallo und guten Tag,

    ja das ist sicherlich ein Roman, der viele Wahrheiten enthält…die wohl manche Leute gar nicht gerne lesen…grins…

    LG..Karin..

  2. Diamondgirl

    Hallo auch,
    ich hatte es gestern in der Post und freue mich schon drauf, weil ich bereits vergangenes Jahr das Vergnügen hatte mit einem Buch der Beiden (Nenne 3 Hochkulturen…).
    Ein Roman ist es nicht – eher eine Art Anekdotensammlung ;-)

Kommentar verfassen