browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Sonntag = gratis ebook Tag!

Posted by on 08/10/2017

buch-0193

Hallo meine Lieben!

Ich bin nur noch am frieren!!! In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen noch weiter sinken – wenn ich jetzt schon zu Eis erstarre, wie soll ich dann erst den Winter überstehen???

Umso mehr freue ich mich auf unsere neue Badewanne, die hoffentlich nächste Woche installiert wird und dann auch hoffentlich ab übernächste Woche nutzbar ist. Ich liebe es bei solchem Wetter einfach in der Wanne zu liegen und idealerweise ein gutes Buch in der Hand zu halten

Ist ein reader eigentlich wasserdicht?! Falls ja, könnt Ihr Euch ja vielleicht eins der neuen gratis Bücher mit in die Wanne nehmen

Beginnen mit dem 1. Band einer historischen Liebesgeschichte:

Klappentext:
Das Schicksal der jungen Schneiderin Liv ist längst besiegelt, ihre Zukunft vorherbestimmt. Um die Tradition zu wahren, soll sie einer arrangierten Ehe zustimmen. Nichts Ungewöhnliches – wäre ihr Zukünftiger nicht ihr bester Freund.
Doch alles ändert sich in einer stürmischen Nacht, als sich ein Fremder gewaltsam Zutritt zu ihrem Haus verschafft. Obwohl diese erste Begegnung vom kalten Stahl an ihrem Hals getrübt wird, ist sie fasziniert. Dieser Mann mit den graublauen Augen ist gefährlich und entfacht in ihr eine Neugier, die ihr Leben für immer verändern wird.

 

Auch dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe, Genre ist eine Mischung aus Chick-Lit, modernes Märchen und Humor:

Klappentext:
Wenn eine intellektuelle Chaosqueen auf den Sexiest Man Alive trifft, ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.
Wie reagierst du, wenn dein Ex-Freund quasi vor deinen Augen jene Hochzeit feiert, von der du schon immer geträumt hast, du aber noch Single bist?

Mara Dohm lässt es ein Wochenende lang krachen. Dummerweise muss die Wiener Journalistin schon am nächsten Tage eine Dienstreise nach Barcelona antreten. Unverhofft stellt dort jedoch ein geheimnisvoller Filmstar Maras Leben völlig auf den Kopf …
Liebeskummer, traumhafte Locations, Glamour und jede Menge Zweifel.

 

Auch der Auftakt einer jugendlichen Fantasy-Saga ist heute für lau zu haben:

Klappentext:
In einer Welt voller Intrigen und Kriegen müssen drei Jugendliche sich gegen widrige Mächte zur Wehr setzen und lernen für ihre Ziele zu kämpfen. Dass ihr Schicksal sie untrennbar miteinander verbindet, bemerken sie erst, als es fast zu spät ist. Drei junge Menschen, An’luin, Sumpffischer aus Cal’l, Cathyll, Thronerbin von Ankilan und Gareth, Prinz von Sathorm haben mit individuellen Herausforderungen zu kämpfen. An’luin wird von Nordmännern entführt und muss sich an ein neues, rauhes Leben auf See gewöhnen. Cathylls Königreich wird von Intrigen bedroht. Sie muss fliehen und zusehen, wie ihr die Herrschaft entrissen wird. Wird sie sich der Verantwortung stellen und ihr Königreich zurückerobern? Gareth leidet unter der unbarmherzigen Herrschaft seines Vaters. Er entzieht sich dessen strenger Erziehung, indem er in ein Kloster eintritt. Das harte und entbehrungsreiche Leben dort lassen ihn bald seinen Entschluss bereuen.

 

Ein Krimi darf natürlich auch nicht fehlen:

Klappentext:
Sein zweiter Fall führt Chefinspektor „Tone“ Hagen tief ins subkulturelle Milieu seiner Heimat: Ausgerechnet am Weihnachtsabend wird in der Ruine der Heidenburg eine Leiche gefunden, die als Paul Pröll identifiziert wird – ehemaliger Slalomstar und nunmehr Bewohner der „Herberge“, wie das Obdachlosenheim nahe Bludenz genannt wird.
Aber wer ist für Paulis Tod verantwortlich? Sind Eifersucht, Neid, Hass die Motive? Oder war es Selbstmord? Und steht das zeitgleiche Verschwinden des Gymnasiasten Clemens Schöch damit in einem Zusammenhang? Ist Clemens tatsächlich nur aus der Biederkeit seines Elternhauses geflohen?
Und als wären das noch nicht genug der Fragen, steht „Tone“ Hagen auch in seinem Privatleben vor Turbulenzen: Drei Jahre nach seiner Rückkehr hat er in seiner eigentlichen Heimat noch nicht recht Fuß gefasst, und seine generelle melancholische Grundstimmung droht sich zur ausgewachsenen Midlife-Crisis zu entwickeln.
Franz Kabelka erzählt auch in seinem zweiten Kriminalroman mit trockenem Humor und psychologischer Raffinesse und führt den Leser an die unterschiedlichsten Schauplätze, vom Obdachlosenmilieu bis hin zur Welt des saturierten Großbürgertums.

 

Und es gibt auch gleich noch einen hinterher:

Klappentext:
Vor einem Fitness-Club findet eines Abends eine Bluttat statt: Der Besitzer des Studios, Mike Keller, wird vor der Eingangstür regelrecht enthauptet. Der Täter, ein als Ritter verkleideter Motorradfahrer, kann entkommen.
Ein zwingendes Motiv für die Bluttat belastet den ehemaligen Pächter des Studios, Ronald Kirschner, dem der Besitzer erst kürzlich gekündigt hatte, ohne ihm die hinterlegte Bürgschaft zurückzuerstatten.
Für die Kriminalisten beginnt die Einkreisung des Verdächtigen nach dem vorhandenen Motiv und zudem die Suche nach weiteren Motiven.

Zum Abschluß gibt es mal Fantasy für Kinder:

Klappentext:
Als Fry, der zwölfjährige Adoptivsohn des reichen Bankers Augustus Fern im Naturkundemuseum Plottenberg zwei mysteriöse, aber sehr lebendige Echsen entdeckt, ist er sich sicher: Diese Tiere sind nicht von dieser Welt. Die sich plötzlich überschlagenden Ereignisse sprechen dafür: Das Wetter spielt verrückt und ein sprechender Falke namens Mr. Finley überbringt ihm eine aufregende Botschaft. Fry will unbedingt herausfinden, ob er wirklich der Sohn des verschollenen Zauberers Meister Facundo ist und folgt dem Falken durch ein geheimes Portal…
.

buch-0193

Hier sollte doch für Jeden was dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Und wer noch nicht genug hat, am Donnerstag gibt es bei lesenundmehr auch wieder eine Auswahl an gratis ebooks!

Viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Kommentar verfassen