browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Sonntag = gratis Ebook-Tag!

Posted by on 10/09/2017

buch-0193

Hallo meine Lieben!

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und es wird Zeit mal wieder nach gratis ebooks zu schauen – denn viele von Euch stehen doch bestimmt regelmäßig vor dem übervollen Bücherregal und haben nichts zu lesen, oder? 00008286
(Ist ja das gleiche wie mit den Kleiderschränken… fiesgrins)

Deswegen sorge ich auch diesen Sonntag wieder schnell für Abhilfe:

Wie wäre es als erstes mit einem Mafia-Thriller?

Klappentext:
Gina wird erpresst, monatelang zur Prostitution gezwungen, vergewaltigt, ermordet. Dabei wollte sie nur ihren Vater schützen.
Als die Tochter eines Staatssekretärs im bayerischen Bauministerium tot in ihrem Bett aufgefunden wird, schaltet deren Vater Daniel Richter in die Ermittlungen ein.
Ein mysteriöses Treffen, ein verwackeltes Video und ein Staatssekretär, den man Minuten nach dem Treffen in die Luft sprengte, führen Ex-LKA-Ermittler Richter von München nach Moldawien in die tiefsten Abgründe der menschlichen Natur und in die höchsten Kreise der Münchner Politik. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. 

Oder mit einem hardboiled Detektiv-Roman?

Klappentext:
Ein Experiment in einer streng geheimen Forschungseinrichtung in Texas gerät außer Kontrolle. Ein Schwarzes Loch droht die Welt zu verschlingen. Eine bewusstseinserweiternde Droge macht aus normalen
Menschen willenlose Zombies, die sich um einen machthungrigen Anführer scharen, der schon bald wie ein wahnsinniger Gott ganz New York beherrscht. Doch das ist erst der Anfang … Wird es den Wissenschaftlern um Professor Leighland und dem jungen Physiker Shuin Sparks gelingen, die bevorstehende Apokalypse zu verhindern, oder ist das Ende der Menschheit gekommen?

Tolles Cover finde ich! Inhaltlich haben wir hier einen Jugend(liebes)roman:

Klappentext:
Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad-Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?
Douphne Parker findet es heraus, als Kai McKenzie in ihrem Leben auftaucht. Angezogen von seinem Äußeren, aber abgewiesen durch seine schroffe, unfreundliche und aggressive Art, versucht Douphne trotz aller Schwierigkeiten sich ihm anzunähern. Zwischen ihnen entwickelt sich etwas, doch niemand kann so recht begreifen, was es genau ist. Können die beiden ihre Differenzen beilegen, oder stellt sie am Ende ihr eigenes Wohl über das Seine? Dazu kommt der alltägliche Wahnsinn, dem Douphne in der Schule und in der Familie ausgesetzt ist und der ihr Leben nur noch mehr aus der Bahn wirft…
Die Fortsetzung gibt es auch umsonst

Eine Kurzgeschichte von Jodi Picoult gibt’s auch für lau:

Klappentext:
Die achtjährige Ruth Brooks wurde von einer Eliteschule in New York aufgenommen. Eine seltene Chance, denn sie stammt aus Harlem und lebt mit Mutter und Schwester in bescheidenen Verhältnissen. Und sie setzt alles daran, diese Chance zu nutzen. Je mehr sie sich jedoch bemüht, sich zu integrieren, umso deutlicher wird es, dass manche Menschen nicht beachten, was sie mit anderen verbindet, sondern, was sie unterscheidet. Mit der Zeit wird eine bittere Ahnung Gewissheit: in dieser neuen Umgebung zu sein, heißt noch lange nicht, ein Teil davon zu werden ….

Ein Thriller darf natürlich auch nicht fehlen:

Klappentext:
Zwei Tote nach einem Sprengstoffattentat
Eine Mauer aus Schweigen
Eine Spur, die ins Zentrum der Geheimdienste führt
In Europa soll es einen organisierten Menschenhandel mit Frauen aus Krisengebieten geben. Mark Feller, Agent des Bundesnachrichtendienstes, wird zum Leiter einer kleinen Sonderkommission ernannt und nimmt mit seinem neuen Team die Ermittlungen auf. Die Mitglieder der ›Soko Menschhandel‹ stoßen schon nach wenigen Tagen an ihre Grenzen. Die Spur führt zu einem Netzwerk, das in die Spitzen der Gesellschaft reicht, bis in die Politik.

Und zum Abschluß ein (Vor)Lesebuch für die ganz Kleinen:

Klappentext:
Das „Flovely Schlaf-Gut-Buch“ ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit einfachen Reimen zum Mitsprechen. Vor dem Schlafengehen wollen viele Kinder gerne noch ein bisschen Aufmerksamkeit und Zuwendung. Dieses Buch ist der ideale Begleiter für dieses wichtige Ritual am Ende des Tages.



buch-0193

Hier sollte doch für Jeden was dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!
(Diese links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Und wer noch nicht genug hat, am Donnerstag gibt es bei lesenundmehr auch eine Auswahl an gratis ebooks!

Viel Spaß beim Schmökern Lesesmilie

Kommentar verfassen