browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Gratis ebooks am Tag der Arbeit

Posted by on 01/05/2017

buch-0193

Am Tag der Arbeit soll man ja alles machen – nur nicht arbeiten

Das hat bei mir nicht wirklich hingehauen, ich habe mir nämlich am Freitag spontan einen Teppichreiniger ausgeliehen und habe einen Reinigungsmarathon hinter mir

Vorteil: alles duftet wieder frisch und ist sauber

Nachteil: ich bin nicht zum Lesen gekommen, auch weil ja alle Sofas vom Reinigen feucht waren und das Bett im Schlafzimmer durch den feuchten Teppich nicht erreichbar war smilie95

Jetzt bin ich aber so gut wie fertig und bevor ich mir selbst ein Buch schnappe, gibt es für Euch wieder eine Auswahl an gratis ebooks:

Fangen wir doch gleich mal mit was Schönem für’s Herz an:

Klappentext:
Leandras größter Wunsch ist eine eigene Familie. Sie hat immer gedacht, dass ihr Ex-Freund seine Meinung noch ändern wird, als er ihr sagte, dass er kein Vater werden will. Doch die Trennung zeigt das Gegenteil und all ihr Schmerz sagt ihr, dass sie um so entschlossener an die Verwirklichung ihres Traums glauben sollte. Philip hat bereits Schicksalsschläge in Kauf nehmen müssen, um da anzukommen, wo er heute steht. Trotzdem – oder gerade aus diesem Grund – hat er seine Prinzipien. Ganz besonders zum Thema Frauen. Ein gemeinsames Projekt führt die beiden geschäftlich zusammen und sie kommen sich näher. Leas Herz rast in seiner Nähe und sie scheint den Erwartungen von Philip auf den ersten Blick zu entsprechen. Doch findet Lea bei Philip wirklich ihr Glück? Kann sich gemeinsam mit ihm der Traum einer eigenen Familie erfüllen?

Passend zum Tanz in den Mai gibt es Hexenromane:

Klappentext:
Mein Name ist Emily Stoughton. Ich bin eine Hexe. Seit ich auf dieser Welt bin, frage ich mich, wer ich eigentlich bin und woher die Hexen kommen. Es gibt keine gefährlichere Zeit für eine Hexe als das 17. Jahrhundert, und das auch noch in Salem. Ein problematischer Bruder und ein hasserfüllter Vater machen die Sache nicht besser.
Aber eines schicksalhaften Tages sollte sich alles ändern. Werde ich auf ewig einsam sein? Oder sind die Hexen doch noch nicht dem Untergang geweiht.
<– Band 2 gibt es auch gratis!


Eine Dystopie ist auch mit dabei – wobei man das beim Titel und Cover kaum erahnt:

Klappentext:
In nicht allzu ferner Zukunft: Die Meeresspiegel steigen unaufhaltsam, halb Europa, Amerika und China liegen bereits unter Wasser. Die Verteidigungssysteme der Weltmächte brechen zusammen. Die überlebenden Menschen drängen ins Innere der Kontinente auf der Flucht vor ausbrechenden Seuchen und auf der Suche nach neuem Lebensraum.
Wer all das vorausgesehen und so geschickt und skrupellos investiert hat wie John MacAudley und seine Freunde, gehört jetzt zu den neuen Herren der Welt.
Aber auch die neuen Herren haben mächtige Feinde: In Japan entwickelt eine einsame Forscherin eine neue Massenvernichtungswaffe. In Amerika kämpft ein aufrechter Soldat für das Ende des Krieges. In Europa macht sich eine Agentin auf den Weg, um die letzten Bestände an Impfstoff gegen die neue Pest zu stehlen.
Und in der Mongolei besinnt man sich auf uralte Traditionen und wählt einen neuen Khan für den Sturm nach Westen.
Wer wird den Kampf um die im Meer und im Chaos versinkende Welt gewinnen?

Die kleinen Leseratten sollen auch nicht zu kurz kommen:

Klappentext:
Die kleine Kuh Jule lebt auf dem Bauernhof der Familie Jensen in Schleswig-Holstein. Sie wird von allen Menschen und von den anderen Kühen bewundert, weil sie so schöne schwarze Flecken hat. Und Jule ist der Meinung, Schönheit ist das Wichtigste im Leben.
Nach einem Streit mit der Mutter läuft Jule trotzig davon und verirrt sich in der Ferne. Dabei verliert sie alle ihre wunderschönen Flecken. Erst durch die Hilfe anderer Tiere des Feldes und des Waldes findet Jule wieder zu ihrer Weide zurück und hat unterwegs viel über die Lebensgewohnheiten der Tiere und über Hilfsbereitschaft und Mitgefühl gelernt.

Endlich auch mal wieder Science-Fiction:

Klappentext:
Am 1. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.
Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte …

Und zum Abschluß gibt es mal wieder ein Sachbuch:

Klappentext:
Die eigenen Träume und Ziele zu verwirklichen und dabei auch noch glücklich zu sein, scheint für viele von uns ein unerreichbares Ziel zu sein. Aber in Wirklichkeit ist es das gar nicht. In Wahrheit ist es sogar sehr einfach und es geht auch sehr viel schneller, als du dir das heute vielleicht vorstellen kannst.
Freiräume schaffen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nach seinen eigenen Werten zu leben und gleichzeitig den eigenen Weg zu genießen, anstatt fremden Zielen hinterherzurennen. Das ist es, was ein glückliches Leben ausmacht. Dabei ist es völlig egal, welche Werte, Ziele und Wege du für dich wählst.
Das Wichtigste ist, dass du DEINEN Weg gehst und nicht den Weg eines anderen.

buch-0193

Hier sollte doch für jeden etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!

(Diese links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Viel Spaß beim Schmökern

Kommentar verfassen