browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Schöner Mist…

Posted by on 28/04/2017

Mann bin ich gerade sauer! Ich weiß noch nicht genau auf wen im Speziellen, aber auf alle Fälle auf mich selbst, weil ich mal wieder eine Serie angefangen habe, ohne vorher zu schauen, ob und wie sie weitergeht…

Aber von vorn:
Vor einiger Zeit habe ich mir Memento von Julia Baggott beim Tauschgnom ertauscht und war etwas erstaunt, daß dieses Hörbuch so oft angeboten wird. Die Rezensionen haben mir dann gezeigt, daß die Meinungen hier weit auseinander gehen – aber da man ja über Geschmack nicht streiten kann, wollte ich der Reihe eine Chance geben, zumal mich Dystopien eigentlich immer reizen (obwohl mir oft nur der erste Teil gefällt…)

Ich habe dann ja auch schon berichtet, daß mir das Hörbuch gut gefällt und gestern habe ich es dann auch beendet. Auch wenn es meiner Meinung nach zum Ende hin abgebaut hat, wollte ich wenigstens den zweiten Teil hören – nur gibt es keinen weiteren Teil als Hörbuch!!! motz
Das erklärt natürlich im Nachhinein, warum der 1. Teil so oft zum Tausch angeboten wird…

Ich schaue vorher immer erst, ob alle Teile der Reihe schon erschienen sind, ich mag es nämlich nicht, dann ewig auf die Fortsetzung warten zu müssen. Habe ich auch diesmal gemacht, nur eben nicht, ob es auch die Hörbücher gibt…

Schöner Mist Als Buch mag ich mir die Fortsetzung nicht holen… Aber da die Reihe ja schon älter ist, ist es unwahrscheinlich, daß die Bücher noch vertont werden

Sehr, sehr schade…….

4 Responses to [Plauderei] Schöner Mist…

  1. Ela

    Hey,
    das ist wirklich ärgerlich und sowas regt mich auch oft auf.
    Meist wird dann aus Produktionskosten auf ein weiteres Hörbuch verzichtet wenn sich das erste nicht so durchgesetzt hat, wie gewünscht.
    Zumindest wurde es mir so mal erklärt.
    Zuletzt ist mir das mit „Kitty Kathstone“ passiert, das mir als Hörbuch sehr gut gefiel, ich aber vorerst für den zweiten Band auf das ebook umsteigen muss.
    Noch ärgerlicher finde ich aber, wenn die Reihe gar nicht mehr fortgesetzt wird nach zwei Bänden.
    Tröstende Grüße,
    Ela

    • Bianca

      Die Erklärung klingt plausibel. Wenn sich was nicht verkauft, wird es nicht weiterproduziert. Klingt ja auch logisch, ist nur ärgerlich für die Leute, die es gerne haben möchten. Aber das ist Marktwirtschaft. *seufz*

      • Ela

        Klar, dass kann ich auch noch gut nachvollziehen. Wie Du schon sagst, Marktwirtschaft eben.
        Deswegen finde ich das mit den Reihen unterbrechen eben noch ärgerlicher. Ich kaufe von einer Reihe die erste zwei Bände und der dritte wird nicht mehr geschrieben, verlegt oder ins deutsche übersetzt.
        Ist mir auch schon passiert.

  2. Bianca

    Hm, wirklich ärgerlich. Verstehe ich auch gar nicht, wieso man mit dem 1. Teil anfängt und dann den Rest nicht auch noch als Hörbuch herausbringt. Das ist inkonsequent.

    Das Hörbuch wird vermutlich auch so oft angeboten, weil es das im 1-Euro-Shop einige Zeit lang gab, da haben die mal für kurze Zeit ziemlich viele schöne Hörbücher verkauft (nicht die normalen billigen Dinger, die es sonst immer gibt).

    LG, Bianca

Kommentar verfassen