browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Wissenswertes] Gratis ebook Sonntag

Posted by on 09/04/2017

buch-0193

Sooo, das Frühlingswetter hält sich und das heißt jetzt: ab in den Garten!!! Je früher alles fertig ist, je eher kann man sich mit einem Buch faul auf die Liege knautschen

Vorher habe ich aber natürlich wieder gratis Lesestoff für Euch:

Von Silvia Stolzenburg gibt es wieder einen historischen Roman umsonst:

Klappentext:
Ulm, Oktober 1349: Nachdem die schweren, bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen zwischen den Handwerkszünften und dem städtischen Patriziat beigelegt sind, herrscht dank der Unterzeichnung des Kleinen Schwörbriefes wieder Frieden in der mächtigen Handelsmetropole an den Ufern der Donau. Um den Reichtum der Stadt zu mehren und Gott ein Denkmal zu setzen, wird mit dem Aushub einer riesigen Baugrube begonnen, die schon wenige Jahre später den Grundstein zum Bau des gewaltigsten und himmelstürmendsten Kirchenbaus der Welt empfangen soll.
Als der habgierige und grausame Glockengießermeister Conrad beschließt, sowohl das Bauvorhaben als auch die damit einhergehende Korruption zu missbrauchen, um Reichtum und einen Sitz im Rat der Stadt zu erlangen, findet sich seine vierzehnjährige Tochter Anabel plötzlich mitten im turbulenten Stadtgeschehen wieder. Begehrt vom Abt der Barfüßerabtei, in der sie als Helferin im Hospital arbeitet, erfährt sie die ungeschminkte Wahrheit über ihren Vater, als dieser sie an den Klostervorsteher verpfändet..

Ein Thriller ist auch wieder mit dabei:

Klappentext:
Weißt Du, was Du letzte Nacht getan hast?
Nacht für Nacht plagen Peer Henke heftige Albträume und Schlafstörungen. Vorboten einer Schizophrenie, unter der auch sein Vater litt? Peer sucht Hilfe bei dem renommierten Schlaflabor Somnia. Dort diagnostiziert der Professor eine schwere Störung der REM-Phase und nimmt ihn in sein Forschungsprojekt auf.
Tatsächlich fühlt Peer sich nach nur wenigen Nächten im Schlaflabor so gut wie lange nicht mehr. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge. Eine unbekannte Frau warnt ihn vor Somnia. Gleichzeitig spürt Peer, wie er sich immer stärker verändert. Sein Verhalten wird männlicher, dominanter, aggressiver. Der Assistentin bei Somnia scheint das gut zu gefallen. Oder spielt sie nur mit ihm?
Als Peer eines Morgens mit Kratzern und blauen Flecken am Körper aufwacht, beginnt er zu zweifeln. Was passiert wirklich mit ihm, wenn er nachts im Somnia-Labor schläft? Warum weicht der Professor all seinen Fragen aus? Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Peer in einen tödlichen Strudel aus Gewalt, Macht und Verschwörung.

Und auch Urban Fantasy habe ich heute im Angebot:

Klappentext:
Manche Geheimnisse werden begraben, um sie zu vergessen.
Die frisch gebackene Archäologin Holly Martin nimmt an ihrer ersten Ausgrabung in Ägypten teil. Unwissentlich befreit sie ein uraltes Wesen, seitdem lassen sie die grausamen Erinnerungen daran nicht mehr los. Der charismatische James Wescott, Anführer des Talamadre Ordens, glaubt nicht an einen Zufall. Er bietet ihr seine Hilfe an und verspricht, sie zu beschützen. Trotz der verschlossenen Art fühlt Holly sich mehr und mehr von seinen faszinierend grünen Augen angezogen. Doch sie ahnt nicht, dass James eigene Gründe hat, das Monster zu finden.
Welches gefährliche Spiel treibt diese uralte Macht mit den Talamadre? Kann Holly James wirklich ihr Leben anvertrauen?

Ein Kurzkrimi aus SOKO Graz – Steiermark: Kurzgeschichten zur Criminale 2017 gibt es auch für lau:

Klappentext:
Beschauliches Graz? Idyllische Steiermark? Das Böse ist bekanntlich immer und überall. Davon wusste schon die steirische Popgruppe EAV ein Lied zu singen. Und das gilt erst recht, wenn an die 200 Krimiautoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in Graz einfallen, um dort die CRIMINALE 2017 zu veranstalten. Doch damit nicht genug. Ihre literarisch-kriminellen Spuren führen weiter durch die Steiermark, zu jenen Tatorten, die in spannenden Kurzkrimis verewigt wurden: In »Totgeglaubt« kommt erstens alles anders und zweitens als man denkt.

Passend zum Frühling ein wenig Kribbeln :

Klappentext:
Der Alltag hat sich in die Ehe von Nico und Jenny geschlichen. Aber damit will Jenny sich nicht zufriedengeben. Deshalb überredet sie ihren Mann, mithilfe von Urlaubsfeeling und einer Liste die Gefühle noch einmal richtig aufzufrischen:
»Wir machen eine Liste und probieren es einfach mal aus, eins nach dem anderen. Sozusagen eine ›Kribbel-Liste‹. 9% finden Sex auf einem Berg aufregend, 18% an einem See, 31% würde ein Strand reizen. Stell dir doch nur mal vor, wie die feinen Gischtblasen auf unserer Haut zerplatzen, das allein kribbelt doch schon!«, schwärmte sie verträumt.
Humorvolle Kurzgeschichte mit erotischen Szenen.

Und zum Abschluß noch eine englische Liebesgeschichte:

Klappentext:
Tara Babcock awakes the morning after her 30th birthday with a hangover that could kill an elephant – and the knowledge she is still no closer to achieving closure on her marriage breakup. Things go from bad to worse when she discovers that, not only is her ex-husband engaged to her cousin – Tash, the woman he left her for – but that Jake is also running for Lord Mayor of Sydney.
Desperate to leave the destructive relationship behind and with nothing to lose, she decides – with encouragement from her three best friends – to follow the dubious advice from a magazine article, Closure in Seven Easy Steps.
The Seven Steps to Closure follows Tara on her sometimes disastrous – always hilarious – path to achieve the seemingly impossible.
A credible and amazingly touching debut novel from Donna Joy Usher, this is a solid, light-hearted and honest read with plenty of laughs.



buch-0193

Hier sollte doch für jeden etwas dabei gewesen sein

Schlagt im Zweifelsfall schnell zu, meist gelten diese gratis Angebote nur ein paar Tage oder sogar nur an einem Tag!

(Diese links führen zu amazon, in der Regel gibt es die Bücher aber auch bei anderen Anbietern im entsprechenden Format gratis)

Viel Spaß beim Schmökern

Kommentar verfassen