browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion Stempeln März 2015

Posted by on 20/03/2017

Banner Stempeln

Durch meinen Krankenhausaufenthalt habe ich die Aktion Stempeln für diesen Monat auch verpaßt, aber ich hole das jetzt einfach für mich nach, auch wenn ich dann bei der Aufzählung diesesmal dann nicht mit dabei bin.

Also schauen wir mal in den März 2015 zurück:

nicht-mehr-präsent Jo. Cover kenn ich, Buch habe ich. Habe ich scheinbar auch gelesen… Erinnern kann ich mich an rein gar nichts. Selbst nach dem Lesen des Klappentextes klingelt da überhaupt nichts…

 

Im-Kopf-geblieben Die Idee dieser Reihe fand ich super, die Umsetzung hat mich dafür leider nicht überzeugt. Erinnern kann ich mich recht gut, vor allem an die beschriebene „Kameraperspektive“, die ich total nervig fand.

Im-Kopf-geblieben Auch dieses Buch ist noch recht präsent, nur leider auch wieder eins, das mich nicht wirklich fesseln konnte. Vielleicht wäre ich anders an das Buch herangegangen, wenn ich vorher von dem biografischen Hintergrund gewußt hätte.

nicht-mehr-präsent Hier bin ich wirklich konsequent: bisher konnte mich jeder Roman von Agatha Christie begeistern – nur erinnern kann ich mich dann leider nicht mehr an den Inhalt smilie95

 
Im-Kopf-geblieben Nachdem mich der 1. Teil nicht wirklich begeistern konnte, wollte ich der Fortsetzung trotzdem eine Chance geben – aber es wurde nicht besser, eher im Gegenteil…

 
Im-Kopf-geblieben Die Idee von den BitterSweets finde ich klasse, schöne kurze Romane für zwischendurch
Dieser hat mich sehr gut unterhalten und der Großteil ist auch noch präsent.

.
nicht-mehr-präsent Bei diesem ist das allerdings anders. Gefallen hat er mir auch, aber präsent ist hier fast gar nichts mehr…

 

 
nicht-mehr-präsent Ich kann mich hier eigentlich nur noch an den extrem brutalen Anfang erinnern, der Rest ist im Dunkeln verschwunden. Wirklich gefallen hat mir der Roman aber auch nicht, also nicht schlimm

 
nicht-mehr-präsent Auch hier ist leider nichts hängen geblieben. Ich kam mit der Art des Erzählers aber auch so gar nicht zurecht, was damit natürlich auch zusammenhängen kann. Nicht jeder Autor ist eben auch zum Sprecher geeignet…

nicht-mehr-präsent So sehr mich die Romane von Katie MacAllister auch unterhalten (die Sprecherin macht hier aber auch extrem viel aus!), hängen geblieben ist mal wieder nichts. Diese Folge fand ich aber auch nur mittelmäßig.

Im-Kopf-geblieben Dieses Hörbuch ist noch gut präsent, vielleicht auch, weil ich den Film dazu inzwischen auch gesehen habe. Beides empfehlenswert!

 
nicht-mehr-präsent Ein sehr kurzes Hörbuch, vielleicht war auch genau das das Problem. Ich bin nicht so richtig in die Geschichte reingekommen und dann war sie auch schon vorbei…

 :

Diesen Monat überwiegen wieder die roten Stempel und ein paar von den grünen Stempel sind nun ausgerechnet wieder bei den Büchern, die mir nicht gefallen haben

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie es den Anderen so ergangen ist und stöbere daher gern auch bei den anderen Teilnehmern von „Aktion stempeln“. Wenn Ihr auch neugierig seid: die links zu allen Teilnehmern findet Ihr diesen Monat noch einmal bei Favola, ab nächstem Monat übernimmt es dann eine andere Bloggerin

Kommentar verfassen