browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Neuzugang] Ursula Poznanski – Layers (Hörbuch)

Posted by on 17/03/2017

Bei swapy stach mir dieses Hörbuch ins Auge und da habe ich nicht lang gefackelt, sondern gleich zugeschlagen :

Originalfassung – 1 mp3-SC CDs
Gesamtlänge – ca. 12h 45 min
Sprecher: Jens Wawrczek

Klappentext:
Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

Ich habe das Buch bereits vorletztes Jahr gelesen und war bis auf das Ende auch ziemlich begeistert gewesen.
Mein Schatz bevorzugt Hörbücher, weswegen ich hier gleich zugeschlagen habe und jetzt hören wir es zusammen noch einmal.

Ist schon interessant, wie man das Buch empfindet, wenn man die ganzen Hintergründe schon kennt – obwohl ich mich auch nicht mehr ganz genau erinnern kann.

2 Responses to [Neuzugang] Ursula Poznanski – Layers (Hörbuch)

  1. karin

    Huhu, Kastanie

    hm, also 12 Stunden würden mich persönlich schon etwas abschrecken…aber ich habe beim Lesen auch noch nie auf die Uhr geschaut..wie lange ich brauche….

    LG..Karin..

    • Kastanie

      Das habe ich beim Anfordern gar nicht gesehen, daß das Hörbuch so lang ist. Aber lieber so, als eine schlechte gekürzte Fassung!

Kommentar verfassen