browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Neuzugang] Andrea Pickens – Geliebte Spionin

Posted by on 10/02/2017

Eigentlich schaue ich im Moment nicht viel auf Tauschbörsen nach neuem Lesematerial, aber bei 1:1 Anfragen werde ich halt doch hin und wieder gelockt und so ist ein neues Buch bei mir eingezogen:

Klappentext:
Ihr erster Auftrag führt die schöne Siena in einen exklusiven Kreis von Büchersammlern. Getarnt als skandalöse Kurtisane soll sie dort einen Landesverräter entlarven. Unter den Verdächtigen ist der wortkarge Lord Kirtland, zu dem sie sich unwiderstehlich hingezogen fühlt. Doch dieser ahnt, dass Siena nicht das ist, was sie vorgibt.

Bei diesem Buch zeigt sich mal wieder sehr deutlich, was ein Cover für Auswirkungen hat. Ich habe mir das Buch in der Weltbild-Ausgabe ertauscht, weil mich Cover und Klappentext angesprochen haben.

Erst hinterher habe ich das Cover der Ausgabe von Bastei Lübbe gesehen:
Hätte das Buch mit diesem Cover zur Auswahl gestanden, hätte ich definitiv nicht zugegriffen. Liebesromane mit historischen Hintergrund und entsprechenden Covern habe ich früher Zuhauf verschlungen (ich habe immer noch eine stattliche Sammlung von Historical Gold im Regal), aber heute reizen mich solche Romane eigentlich gar nicht mehr…

Von daher hoffe ich mal, daß es nicht die schwülstige Liebesgeschichte ist, die das Cover von Bastei Lübbe suggeriert, sondern eher ein Krimi in der Regency Zeit ist. Liebe darf ja gern dabei sein, aber ich kann wirklich auf die kitschige Art verzichten, wie es eben oft in diesen historischen Romanen anzufinden ist.

Kommentar verfassen