browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Plauderei] Aktion Stempeln Februar 2015

Posted by on 06/02/2017

Banner StempelnLetzte Woche habe ich mich mit einer Kollegin über ein Buch unterhalten, das sie gerade liest und ich auch kenne – wobei „kenne“ zuviel des Guten ist…. ich habe es auch gelesen, konnte mich aber so gutw ie an nichts mehr erinnern…

Mal sehen, wie es nun mit dem Februar 2015 aussieht :

nicht-mehr-präsent Manhcmal hilft es ja, den Klappentext zu lesen, um die Erinnerung etwas aufzufrischen. Aber leider hat mir das auch nicht weitergeholfen. Ich habe so ziemlich gar keine Erinnerung mehr an dieses Buch.

 

Im-Kopf-geblieben Die ganze Reihe ist extrem lustig (auch wenn der Reiz dann nach dem 3. Band etwas geschmälert ist). An einzelne Gespräche kann ich mich natürlich nicht erinnern, aber im Großen und Ganzen ist das Buch noch präsent.

 

Im-Kopf-geblieben Hier ist mir die Entscheidung etwas schwer gefallen, denn ich kann mich nicht mehr an die Auflösung erinnern. Ich habe aber die Fortsetzung hier liegen, vielleicht kommt das Ende dann wieder in Erinnerung

Im-Kopf-geblieben Ein unheimlich witziges Buch, ist man von Kerstin Gier ja auch gewohnt
Hier ist soweit auch alles noch präsent.

 

Im-Kopf-geblieben Auch dieses Buch hat mich gut unterhalten, ein witziges Märchen anderer Art

Auch hier ist der Großteil noch präsent.

 

nicht-mehr-präsent Da der Roman mich nicht wirklich überzeugen konnte, ist es auch nicht so schlimm, daß ich mich an fast gar nichts erinnern kann

 

Im-Kopf-geblieben Hier ist es leider nicht so, leider kann ich mich an die wenigen Seiten dieses Buches noch erinnern. Gefreut hat ich mich auch prollige, klischeebeladene Geschichten, aber es war einfach nur unsagbar öde…

 

nicht-mehr-präsent Obwohl mir das Hörbuch damals sehr gut gefallen hat, kann ich mich leider so gar nicht an den Inhalt erinnern…

nicht-mehr-präsent Hier leider das Gleiche… Das Hörbuch hat mich recht gut unterhalten, hängen geblieben ist fast nichts.

:

Das ist wieder ein recht ausgeglichenes Verhältnis. Schade nur, daß man sich an manche gute Bücher nicht erinnern kann und die schlechten bleiben im Gedächtnis…

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie es den Anderen so ergangen ist und stöbere daher gern auch bei den anderen Teilnehmern von „Aktion stempeln“. Wenn Ihr auch neugierig seid: die links zu allen Teilnehmern findet Ihr immer etwa um den 20. herum bei Favola

One Response to [Plauderei] Aktion Stempeln Februar 2015

  1. Buchbahnhof

    Hey!
    Ewiglich Dornröschen habe ich auch gelesen und fand es Klasse. Ich kann mich auch noch an einiges von der Geschichte erinnern, aber nicht mehr an alles. Ich fürchte, ich müsste den roten Stempel vergeben.
    LG
    Yvonne

Kommentar verfassen